welshöhle

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

welshöhle

Beitragvon fischfreak » 17.10.2008, 14:21

hi

ich hab mal ne frage:
ich habe ein aq mit den maßen 100x40x50=200liter
in dem aq sind hauptsächlich welse(deren zucht ich anstrebe)
im handel gibt es welshöhlen und noch vieles mehr.
zuhause haben wir einen großen holzspeicher, wo das holz ca. 3 jahre trocknet.
meine frage ist nun, ob ich dieses getrocknete holz aushöhlen kann und dann ins aq legen kann (beschweren mit nem Stein und Schnur)(( das holz ist buche, durchmesser ca. 6cm, das loch 4 cm mit einem rundbohrer reingefräst))

geht das??

danke schon jetzt für die anwort
1x200l becken Malawies

1x60l becken nachwuchs (guppy, schwerträger,black molly)
fischfreak
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2008, 14:05
Wohnort: 67149

Re: welshöhle

Beitragvon fischfreak » 18.10.2008, 14:15

?????????
1x200l becken Malawies

1x60l becken nachwuchs (guppy, schwerträger,black molly)
fischfreak
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2008, 14:05
Wohnort: 67149

Re: welshöhle

Beitragvon elfe78 » 18.10.2008, 17:58

Hallo fischfreak,

bemüh doch einfach mal Tante Google mit der Suche nach "Holz im Aquarium"... dort bin ich fündig geworden, mag den Link hier aber nicht einbinden, da es sich um ein andres Forum handelt. Oder wäre das nicht so schlimm?
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: welshöhle

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 19.10.2008, 20:03

Hallo,

nein Holz würde ich nicht in das Becken geben. Die Gefahr, dass es gammelt ist zu groß und auch dass du irgendwas mit ins Becken schleppst.

Lieber eine kaufen oder eine aus einer Kokosnuss basteln.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast