Wasser trüb?!?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 28.10.2008, 17:01

Hallo, bin neu hier :D .
Hab eine frage, und zwar hab ich ein 200l aquarium von einem Bekannten bekommen. Darauf hab ich gleich Equip für das Aqua gekaut und eingerichtet. Und jetzt ist nach 3 Tagen laufen das Wasser immer noch trüb.

Hab ganz normal Kies dann 4 kleine Pflanzen(kommen noch mehr rein) und denn JBl Cristal profi i 200 mit jbl clear mec. Und dann hab ich noch Tetra SafeStart Wasseraufbereiter - 100 ml mit rein und will es noch einlaufen lassen, aber was kann ich gegen das trübe Wasser machen?

Danke schonweil im voraus.

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon Flossi » 28.10.2008, 20:40

Hallo,

hast Du den Kies denn vorher gründlich gewaschen ? Vielleicht liegt es daran :?:

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 28.10.2008, 20:42

hi Flossi.
hab den kies neu gekauft und nicht gewaschen. Was kann ich jetzt dagegen machen?

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon Froschi » 28.10.2008, 20:52

Hallo ,
kann nur aus meiner Erfahrung berichten : Bei meinem 240L Becken hat es gute 2 Wochen gedauert bis das Wasser wirklich richtig klar erschien . Im Gegensatz zum damaligen 60L - da warens nur 2-3 Tage . Warum weiß der Geier -ich nicht .
Kies hatte ich ausgewaschen und alles ordnungsgemäß befüllt . :|
Mit Zusammenhängen der WasserChemie und Biologie hab ichs nich so ,-aber im großen Becken hielten sich die Luftbläschen im Wasser und an allem festen wesentlich hartnäckiger ,- vieleicht das ein Grund wegens trübung?
Also Geduld - das wird schon :)
Gruß Sandra
'' Ein Schläf'chen schützt vorm Älter werden . ,-besonders hinterm Steuer ! ''
Benutzeravatar
Froschi
Guppy
 
Beiträge: 54
Registriert: 13.05.2008, 20:08
Wohnort: Erfurt

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 28.10.2008, 20:54

Ah genauso war es bei mir auch mit den Luftbläschen. Gut dann danke für die schnelle Antwort. Muss ich mich in geduld üben. :mrgreen:

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon Flossi » 28.10.2008, 21:01

Du hast zum Glück noch nicht viele Planzen drin die rausgenommen werden müßen, ich würde daher alles nochmal rausnehmen und den Kies waschen bis das Wasser beim abspülen klar ist. Ist zwar eine schei.. Arbeit aber ich denke der sicherste Weg.
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 28.10.2008, 23:13

Was ist wenn ich jetzt einfach abwarte? Muss ich das wirklich machen, ist das für die Fische irgendwann gifitg oder so? Wegen den Wasseraufbereiter der wär ja dann futsch, oder? Wenn ich noch 2-3 wochen warte ist doch das Wasser auch klar, oder?

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon Flossi » 31.10.2008, 11:45

Hallo proschpekt,

was macht Dein Wasser ? Ist es besser geworden?

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 31.10.2008, 23:33

Hi Indra,
ja wasser ist aufjedenfall besser. Hab jetzt das clear mec aus dem filter genommen und das Wasser wurde sofort besser :? komisch^^. Hab jetzt auch noch paar pflanzen mehr drin. Nimmt alles langsam form an.

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon DeniZ » 01.11.2008, 11:51

Hi,

du fragtest ob das für die Fische giftig ist...

Ich denke du weißt das man erst mehrere Wochen warten muss bis Tiere ins Becken können, oder?

Nicht das du jetzt meinst, das du aufgrund des Wasseraufbereiters jetzt schon Fische reinpacken kannst ;)

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wasser trüb?!?

Beitragvon proschpekt » 01.11.2008, 18:26

Hi DeniZ,
ja is mir klar. Aber auf dem Aufbereiter hat gestanden, dass man direkt Fische einsetzen kann, wart aber trotzdem noch ab. Läuft alles noch ohne Fische.

MFG Proschpekt
proschpekt
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 28.10.2008, 16:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast