3 Becken zum Greifen nah ?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon Flossi » 24.11.2008, 16:55

Hallihallo,

zur Freude meines Geldbeutels haben wir festgestellt, dass bei meinen Eltern auf dem Speicher (einfacher Speicher ohne besondere Wärmedämmung oder Heizung) noch das alte AQ meines Bruders rumsteht. Juwel AQ inkl. Unterschrank in Schwarz für ca. 125-130l.
Könnte das durch das Klima des Speichers einen Schaden haben? Auf was sollte ich da so achten?

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon nobody » 24.11.2008, 17:26

hey

Also ich würde sagen als erstes mal einen Test im Badezimmer oder so machen! (Becken vollaufenlassen und gucken ob nichts ausläuft) Vielleicht sogar nen paar Tage stehen lassen wenn alles dicht bleibt denke ich müsste man das backen nehmen können! Wenn du noch sicherer gehen willst Silikon erneuern!
Das ist meine Meinung aber warte nochmal auf professienelle antworten aber den Test kannst du trotzdem schon machen ;)

MfG nobody
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon elfe78 » 24.11.2008, 19:32

Hallo Indra,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Fund :D

Wegen des Silikons würd ich nen Test machen, zur Sicherheit über, bzw. in der Badewanne. Bei der Beckengröße könnte es schwierig werden, das gute Stück so in die Wanne zu bekommen (hab nen 128l-Becken :wink: ), daher einfach zwei Pet-Kisten von namenhaften Herstellern drunter und füllen :D
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon Flossi » 25.11.2008, 09:28

Hallihallo,

das Ganze hat eine schnelle Wendung genommen. Habe an dem AQ eine kaputte Ecke gefunden :cry:
War dann gestern Abend ganz schön traurig. Aber....dann kam der Hammer.......mein Schatz hat mir kurzerhand das Notebook vor die Nase gestellt und gesagt: So, mir reichts, bestell Dir jetzt ein Neues, ist dann unser Weihnachtsgeschenk ! :mrgreen:
Und nun ist ein neues Juwel Rio 125 Becken inkl. Schrank zu mir unterwegs. Durfte mir dann auch direkt einen Aussenfilter von JBL mitbestellen, weil die Innenfilter die dabei sind ja nicht so der Hit sind. :D
Freu mich grad wie verrückt :party:

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon DeniZ » 25.11.2008, 12:57

:)

Wenn du den Aussenfilter mitbestellst, machen die dann den Innenfilter für dich raus?
Oder hast du dann quasi 2 Filter?

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon gezina » 25.11.2008, 16:59

Ich hätt hier noch nen 230L Eck-AQ gehabt...

In die Nähe von Köln komm ich öfters mal. Aber bei einem Neuen hat man doch immer ein besseres Gefühl.

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon Flossi » 25.11.2008, 19:44

Hallihallo,

@Deniz: Filter ist in dem Becken drin, den werde ich dann rausnehmen müßen und in den AQ-Reserveschrank packen :wink: Hatte ich damals bei meinem Eckaquarium auch, geht ganz einfach (hoffe das ist so geblieben).

@gezina: ich glaube bei noch einem über 200l Becken hätte meine bessere Hälfte nicht so locker mitgemacht. Wobei die Eckaquarien ziemlich toll sind, hatte damals auch mal eins. Aber irgendwie haben wir in diesem Haus hier keine Ecken frei :roll:

Das Ding ist auch schon unterwegs hab ich grad gesehen, vielleicht hab ich es morgen schon :D :D :D , ich kann es noch gar nicht glauben :mrgreen:
Hoffe das meine Kamera mal bald wieder hier ist.

VG
Indra
Benutzeravatar
Flossi
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2007, 11:51
Wohnort: nahe Köln

Re: 3 Becken zum Greifen nah ?

Beitragvon nobody » 25.11.2008, 20:37

jaaa FOTOS :)
mach auhc welche wenns frisch eingerichtet ist und dann nen schöner verlauf wie es sich entwickelt ;)
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast