weißliche Würmer

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

weißliche Würmer

Beitragvon kugelfisch28 » 19.12.2008, 09:14

Hallo Zusammen,

Ich hab ne dringende Frage und da ich nich wusste in welches Forum es reingehört hab ich mich für dieses entschieden. Ich habe heute morgen einen weißlichen Wurm an der Scheibe entdeckt ist ca 2mm lang sieht aus wie ein langgezogener Tropfen. Ist der Nützlich oder muss man den entfernen? Was soll ich tun?

Hat jemand Erfahrung?

Gruss Katrin
kugelfisch28
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2008, 07:40

Re: weißliche Würmer

Beitragvon Symphysodon » 19.12.2008, 20:14

Verschoben nach "Allgemeines".
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: weißliche Würmer

Beitragvon kugelfisch28 » 21.12.2008, 08:55

Hallo Danke für deine Antwort

ich hab rausgekriegt das es Planarien sind kann ich die mit diesem Mittelchen was du geschrieben hast auch bekämpfen. Hatte erstmal das Frostfutter weggelassen und gestern war in meinem Aq der wöchentliche Fastentag. Hab bis jetzt noch kein Planarienwurm mehr entdeckt. Dit heisst aber bestimmt nich das die nicht noch drin sind oder? Sind die denn gefährlich für die Fische oder das Becken oder sehen die nur einfach ecklig aus. Kann man diese Dinger irgentwie auch vermeiden?

Viele viele Fragen eines Planarien-Neulings :|

Wünsch dir noch ein schönen 4. Advent

Grüsse Katrin
kugelfisch28
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2008, 07:40

Re: weißliche Würmer

Beitragvon Bernd 2 » 21.12.2008, 16:26

Hallo!

kugelfisch28 hat geschrieben:
Viele viele Fragen eines Planarien-Neulings :


vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.siluriphil.de/planarien.php

Gruss:Bernd
Bernd 2
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2008, 10:14


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast