Wasserwechsel in der Einlaufphase?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Wasserwechsel in der Einlaufphase?

Beitragvon *Jule* » 20.12.2008, 18:34

Hallo zusammen!

mein vater bekommt ein neues aq mit ca. 500 l :D ...da ich bei meinem einen alten filter mit übernommen hatte, habe ich keine einlaufphase gemacht. wie sieht das aus, muss man wasserwechsel machen? oder eher kontraproduktiv? im prinzip ist es den baktis ja wurscht, die sitzen ja im filter...was meint ihr?
gruß!
Lg, Jule
*Jule*
Guppy

Re: Wasserwechsel in der Einlaufphase?

Beitragvon Symphysodon » 20.12.2008, 19:09

*Jule* hat geschrieben:Hallo zusammen!

mein vater bekommt ein neues aq mit ca. 500 l :D ...da ich bei meinem einen alten filter mit übernommen hatte, habe ich keine einlaufphase gemacht. wie sieht das aus, muss man wasserwechsel machen? oder eher kontraproduktiv? im prinzip ist es den baktis ja wurscht, die sitzen ja im filter...was meint ihr?
gruß!

Hi,
dieser Satz verwirrt mich etwas. Wenn ich's richtg deute, hast du einen alten Filter in das Becken gehängt.
Wenn er die nötige Größe aufweist, dann kann bei einem vorhandenen Besatz der WW normal fortgesetzt werden.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon *Jule* » 21.12.2008, 19:10

hi!

ich wollte damit sagen das ich bei meinem kleinen becken damals keine einlaufphase (wegen gebrauchtem filter) gemacht habe und deshalb nicht weiß ob man während der einlaufphase wasserwechsel machen muss oder nicht...mein vater bekommt ja jetzt einen jungfräulichen filter :D ....aber war etwas doof ausgedrückt, geb ich zu :wink: .
Lg, Jule
*Jule*
Guppy

Beitragvon Symphysodon » 21.12.2008, 19:23

Wärend der Einlaufphase muss kein WW durchgeführt werden.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon *Jule* » 22.12.2008, 19:48

Thx!
Lg, Jule
*Jule*
Guppy

Zurück zu Allgemeines