Copepoden

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Copepoden

Beitragvon gezina » 16.01.2009, 13:06

Hallo!

Ich habe (versehentlich) Copepoden bestellt und erhalten als Lebendfutter. Kann ich die auch in meinen Süßwasserbecken verfüttern?

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: Copepoden

Beitragvon jojo24290 » 16.01.2009, 20:50

Huhu,
also ist klar nicht das natürliche Futter aber wenns nicht zu viel ist sehe ich eigentlich nichts Schlimmes dabei. Sind auch nur Arthropoden, ich denke nicht das so prinzipiell was ganz anderes drin ist als in Mückenlarven etc. Also ich würde es probieren.
LG

Edit: hab grad nochmal in meinen Hefter geguckt, stimmt ja sogar nicht, Copepoden können auch das natürliche Futter sein...Welche Art hast du denn, ne marin oder eine aus dem Süßwasser? Also ich hätte keine Bedenken die zu verfüttern.
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Re: Copepoden

Beitragvon gezina » 17.01.2009, 13:19

Ich glaube die marinen, das wär mir auch nicht so wichtig schließlich fütter ich auch Artemias. Ich hatte nur gelesen, dass es auch parasitäre Arte gibt, aber die werden wohl kaum als Futter verkauft...

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: Copepoden

Beitragvon jojo24290 » 18.01.2009, 11:04

Hi,
ist richtig, aber die erkennst du^^ sehen nicht aus wie Krebse, meistens eher wie Würmer, werden auch viel größer. Und ich glaub auch nicht dass die jemand als Fischfutter verkauft^^
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste