Was ist das?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Was ist das?

Beitragvon Guppymama » 26.01.2009, 12:36

Ich hab mein Aquarium jetzt 3 Wochen. Nach der 1. Woche kam mein Kies an, nach der 2. kam ein erstes Pflänzchen und Vorgestern die restlichen Pflanzen. Fische sind keine drin nur 3 oder 4 Blasenschnecken.
In meinem Aquarium ist der Filter in die Abdeckung eingebaut, darum kann ich da von oben toll reinseh`n und hab jetzt dieses Zeug entdeckt! :shock: http://img149.imageshack.us/my.php?image=filterxh8.jpg
Ist das gut oder Schlecht?
An den Scheiben haben sich winzige pünktchen gebildet, die man aber leicht wegwischen kann. Sind das Algen?
Benutzeravatar
Guppymama
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2007, 14:55
Wohnort: München

Re: Was ist das?

Beitragvon elfe78 » 26.01.2009, 19:09

Hallo Guppymama,

also, ich kann ehrlich gesagt nix ungewöhnliches an deinem Filter entdecken.... das, was du da eingekreist hast, sieht nach typischem Filterdreck aus, der seeeeeeeeeeeehr gut und seeeeeeeeeeehr wichtig ist. Also, bloss nicht auswaschen!!!! Das ist der Nährboden für die Bakterien, die dein Wasser fischgerecht machen....

Die Pünktchen sind sicherlich Algen, kann daher kommen, dass das Becken schon zwei Wochen läuft ohne Pflanzen... Sollte sich bei guter Bepflanzung bald von selber erledigen und ein paar Algen sind im übrigen normal.

Mal was anderes: Wie groß ist denn dein Becken? Ich hab auch ein solches, mit eingebautem Filter, das hat allerdings nur 20 Liter Inhalt... für Fische sollte es im Allgemeinen dann doch was mehr sein.
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: Was ist das?

Beitragvon Guppymama » 27.01.2009, 22:29

Na dann ist ja gut! Sah für mich so giftig aus :o
Es hat bloß 12l aber Fische kommen da nicht rein, nur Schnecken und Garnelen.
Benutzeravatar
Guppymama
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.12.2007, 14:55
Wohnort: München


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast