Fische dressieren

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Fische dressieren

Beitragvon Christoph14 » 15.02.2009, 16:58

Hey,
schaut mal was ich in Internet gefunden habe...

http://www.ehrensenf.de/linktipps/fische-dressieren

meint ihr das ist gestellt, oder soll man Fische wirklich was beibringen können???

Gruß
Christoph
Christoph14
Skalar

Re: Fische dressieren

Beitragvon sunbekannt » 19.02.2009, 14:47

hey!
sehr arg!
aber wie würde man einen goldfisch dressieren? ich hab immer gedacht die habens nicht so mit gedächtnis...
sunbekannt
Guppy

Beitragvon Water-Paradise » 20.02.2009, 02:06

Hi!

Beeindruckend siehts ja aus, egal ob fake oder nicht.

Ein gewisses Erinnerungsvermögen haben Fische (Bei mir Guppys) ja unbestritten.

Denn wieso sollten sie wenn man den Raum betritt (und sie Hunger haben) wie wild in einer bestimmten Ecke an der Wasseroberfläche rumschwimmen? Dort versammeln sie sich bei mir nämlich immer erst wenn ich im Zimmer bin. Vorher schwimmen sie überall im Becken rum... Also müssen sie sich zumindest merken können dass das Futter immer an genau dieser Stelle ins Becken geworfen wird und ich was damit zu tun habe...

Aber wie man einen Fisch dazu bringen sollte diese ganzen Kunststücke zu machen weiss ich nicht. Gut, Futter wahrscheinlich. Dass er mal durch einen Tunnel schwimmt mag ja eben noch sein, da muss man sicher nur lange genug filmen um sowas zu erwischen.

Das mit dem Fußball könnte ich mir so erklären dass dieser nach Futter riecht oder welches drin ist und der Fisch nur versucht an dieses Futter heranzukommen. Dabei schiebt er den Ball dann vor sich her.

Aber dieses Slalom-Dingen hat mich echt sehr erstaunt...

Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie das funktionieren könnte.

Aber man bedenke wie lange es dauert bis man einem Delfin etwas beigebracht hat, und die sind ja bekanntlich sehr verspielt und neugierig was die Lernfähigkeit sehr fördert. Aber enen Goldfisch der auch so ist, da wüsste ich nicht dass es sowas gibt. Und ein Goldfisch ist eher tot als ein Delfin ein Kunststück gelernt hat...

So denn, Fred
Besucht doch mal meine Aquarien-Homepage unter

http://water-paradise.de
Water-Paradise
Jungfisch

Beitragvon Bernd 2 » 28.03.2009, 10:37

Hallo zusammen!

ich denke mal dass es sich um Trickaufnahmen handelt.

Delfine sind Meeressäuger - also Säugetiere und keine Fische :!:

Gruss: Bernd
Bernd 2
Jungfisch

Beitragvon Symphysodon » 28.03.2009, 13:18

Ich denke, es ist möglich. Mit der nötigen Ausdauer bestimmt zu schaffen. Meine Diskus kamen auch nur zu mir und nur ich konnte sie auch aus der Hand füttern. Ab ner bestimmten Gehirngröße ist das bestimmt möglich.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon DeniZ » 29.03.2009, 21:47

Selbst wenn das kein Fake sein sollte, wovon ich mal ausgehe, möchte ich nicht wissen, wie viele Aufnahmeversuche er brauchte um das so in den Kasten zu bekommen, das der Fisch zb auch beim Slalom wirklich dadurch schwimmt...

Gruß
DeniZ
Diskus

Beitragvon Florence » 26.07.2009, 21:32

Hallo,
jemand hat mir mal erzählt, dass in der Zeitung etwas über einen Amerikaner stand, der seinen Goldfisch dressiert hat. Ich glaube deshalb schon, dass so was möglich ist. :fisch:
112l Becken
Besatz:
3 Panzerwelse
Florence
Guppy

Beitragvon Maria » 05.08.2009, 16:39

also ich versuche meinen Segelkärpfling ja immer zu hypnotisieren, indem ich ihn besonders bös anschaue, wenn er mal wieder den Macho raushängt und den Mädels keine Ruhe läßt. Funktioniert auch manchmal *ggg ...

Zum Video - is doch klar irgendein Trick dabei oder gut zusammengeschnitten
Maria
Guppy

Zurück zu Allgemeines