Fütterung

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Fütterung

Beitragvon Toddi40 » 07.03.2009, 10:56

Hallo
Mein Schwager hat ein 450 l Becken mit Barschbesatz.
Er ist der Meinung 1 X die Woche füttern reicht völlig aus.
Was meint ihr dazu? Ich sage es ist zuwenig.
Benutzeravatar
Toddi40
Jungfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2007, 09:32
Wohnort: Berlin

Re: Fütterung

Beitragvon Symphysodon » 07.03.2009, 11:28

Hi,
wenn's ausgewachsene Tiere sind, ist das ok. Heranwachsende sollten schon täglich gefüttert werden.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Fütterung

Beitragvon Toddi40 » 07.03.2009, 11:31

Danke!!!
werde es mein schwager ausrichten , seine barsche sind noch lange nicht ausgewachsen. :D
Benutzeravatar
Toddi40
Jungfisch
 
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2007, 09:32
Wohnort: Berlin

Re: Fütterung

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 07.03.2009, 19:49

Hallo,

gemeint sind jetzt keine Jungtiere. Bei älteren geht das. Mein 450 Literbecken füttere ich vielleicht 3 mal die Woche. Die meisten Becken sind überfüttert, da die Besitzer den Fischen an nichts mangeln lassen wollen.

Ich meine in der freien Natur bekommen sie auch nicht jeden Tag was zwischen die Kiemen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Fütterung

Beitragvon DeniZ » 19.03.2009, 13:00

Hi,

ich habe ja selber ein Barschbecken, aber ich füttere nur jeden zweiten Tag.

Gibt immer was anderes... Einmal normale Flocken, dann Spirulina-Flocken, und einmal Granulat.

Es reicht völlig ist meine Meinung.

Sind auch noch nicht ausgewachsen.

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Fütterung

Beitragvon Casandra » 21.03.2009, 10:00

Hallo

In meinem Barschbecken fütter ich wenn es hochkommt 2x die Woche. Erst etwas Lebendfutter, und dann noch etwas Flocken. Und meine Barsche sehen gut genährt aus. Selbst meine Katze setzt 1x in der Woche einen Tag mit Fressen aus, die Tiere müssen auch mal Hunger haben können.

1x in der Woche wäre mir persönlich zu selten, aber 2x ist dagegen ok. Zumindest ist das meine erfahrung.

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron