120x50x50 Becken fertig! - Bilder

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Re: 120x50x50 Becken

Beitragvon maggi » 26.05.2009, 06:46

Moinsen,
dein Aqua sieht wirklich ganz toll aus, Glückwunsch! Bilder sind hier immer erwünscht...
Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: 120x50x50 Becken

Beitragvon gezina » 06.06.2009, 21:14

Huhu!

Sorry hat sich alles wieder ein wenig verzögert...

Heute habe ich Fische gekauft:

15 Eilandbarben und 3 Mosaikfadenfische.

Es folgen dann noch 5 siam. Rüsselbarben und vielleicht ne handvoll von den Danios. Eventuell werden die Fadenfische auf 5 aufgestock.

Die siam. Saugschmerlen lass ich weg. Die werden mir doch zu groß.
Ich mach so bald ich kann Fotos. Hatte leider sehr viel Stress die letzten Tage. :oops:
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: 120x50x50 Becken fertig! - Bilder

Beitragvon gezina » 16.06.2009, 21:15

Huhu!

Soo, fürs erste bin ich fertig und auch endlich dazu gekommen ein paar Schnellschüsse zu machen...

Bild

Bild

Bild

Bild


Besatz:

23 Danios choprai (Glühlichtbärblinge)
15 Puntius oligolepis (Eilandbarben)
3 Trichogaster leerii (Mosaikfadenfische) (+2 geplant)
6 Pangio Kuhli
8 Amano Garnelen
1x A.Normani (Leuchtaugenfisch) Veteran)
(3-5 siam. Rüsselbarben geplant)
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: 120x50x50 Becken fertig! - Bilder

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 17.06.2009, 11:59

Hallo,

will auch wieder ein schönes Aquarium haben. Im Moment macht meines ja die Dunkelkur durch aufgrund von Algen :evil:

Gruß´

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: 120x50x50 Becken fertig! - Bilder

Beitragvon gezina » 15.11.2009, 12:24

Mal ein Update nach laaaanger zeit:

Das fehlen einer CO2 Anlage hat in dem großen Becken nun doch Tribut gefordert. Es haben sich einige Pflanzen einfach nicht dazu bewegen lassen zu wachsen. Die sind dann rigorors rausgeflogen. Eine CO2 Anlage folgt erst nach unserem Umzug im Februar.

Es gab allerdings auch viel Pflanzen, die sich sehr gut machen. Zum Beipiel auch die Pogos oder der rote Wasserfreund, was ich erstaunlich finde, da die ja eigentlich eher anspruchsvoll sein sollen. Das Moos hat mittelfristig das halbe Becken zugewuchert. Leider hab ich (auch durch den Mangel an C02 Anlage) einen dunklen Bezug über einige Pflanzen bekommen (meine arme Anubia!), auch das Moos sah stellenweise nicht mehr so schön aus. Es löste sich von den Wurzeln und war einfach zu viel. Also hab ichs komplett zurückgeschnitten/gerupft und neu aufgebunden. Nun sieht's leider etwas leer aus. aber das kommt sicher wieder.

Den Fischen geht es gut. Die Fadis hatten wie erwartet Strat schweirigkeiten. Ein Männchen habe ich definitiv übern berg der Aufwuchszeit und er ist wunderschön geworden immo hab ich zwei Weibchen (hoff ich) die sich hoffentlich noch nen bisseins zeug legen. Bei den Schwarmfischenn hatte ich keinen enzigen Ausfall seid dem ich das Beckne habe! Eine Freundin hat mir Ihren restlichen Schwarm Danios vermacht womit ich nun auf ca. 35 Tiere gekommen bin.

Außerdem sind 6 wunderschöne Rotstrichbarben (Puntius Denisonii), der komplette Schwarm den sie in der TH hatten, eingezogen. Leider hat sich einer nach einer Magenverstimmung verabschiedet das war sehr schade. Die Tiere sind ja auch nicht ganz billig.

Mein aktueller Besatz stellt sich also wie folgt da:

ca. 35 Danios choprai (Glühlichtbärblinge)
15 Puntius oligolepis (Eilandbarben)
3 Trichogaster leerii (Mosaikfadenfische)
6 Pangio Kuhli (Dornaugen), die ich fast nie sehe :-)
8 Amano Garnelen
1x A.Normani (Leuchtaugenfisch) Veteran!
5x Puntius Denisonii (Rotstrichbarbe)


BG gezina
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste