Überstehen auch Garnelen den Urlaub?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Überstehen auch Garnelen den Urlaub?

Beitragvon jawa85 » 25.03.2009, 09:29

Hallo!
Ich bin bald für 3 Wochen im Urlaub und hatte mich über Futterautomaten erkundigt. Allerdings musste ich feststellen, dass sie nicht so der Hit sind und Gute auch sehr teuer.
Viele hier im Forum haben geschrieben, dass Fische locker 1-2 Wochen über die Runden kommen, allerdings habe ich nicht nur Fische (Guppies), sondern auch Red Fire Garnelen. Wie schaut's bei denen aus? Können die auch länger ohne Futter auskommen?

Grüße,
Jan
jawa85
Jungfisch

Re: Überstehen auch Garnelen den Urlaub?

Beitragvon Teddy » 25.03.2009, 10:59

Hallo Jan

Die jungen Garnelen könnten ein Problem mit den hungrigen Fischen bekommen.
Wobei sie allgemein Freßfeinde sind, aber wird sich wohl etwas verstärken.
Ansonsten sehe ich da kein Problem.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels

Beitragvon jojo24290 » 25.03.2009, 12:00

Huhu,

ich habe Red fire Garnelen im Aquarium in meiner Studentenwohnung, die müssen in den Ferien auch mal ein zwei Wochen ohne Futter auskommen, was bisher kein Problem war. Kannst ihnen ja vor dem Wegfahren ne Scheibe Gurke reinschmeißen, oder, was ich ganz gern mach, getrocknete und überbrühte Blätter. Ich habe Walnuss- und Ahornblätter, wobei die Nelchen die Walnussblätter wirklich lieben, da steht nach ein paar Tagen nur noch das Blattgerippe. Ahorn ist nicht so beliebt.
Vielleicht hast du ja ein paar Blätter oder kannst noch welche besorgen, ansonsten dürfte es aber auch kein Problem geben, wenn du vorher etwas mehr fütterst.

LG
jojo24290
Diskus

Beitragvon jawa85 » 25.03.2009, 12:13

Super! Das mit den Blättern mache ich auf jeden Fall, ist auch mal etwas Anderes für die Garnelen :)

Grüße,
Jan
jawa85
Jungfisch

Zurück zu Allgemeines