Umgestallten

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Umgestallten

Beitragvon AbcSchuetze » 02.05.2009, 14:05

Hi liebe Fischfreunde,

mir ist gerade etwas eingefallen eldier zu spät. Habe schon länger geplant mein Aq bischen um zubauen, weil durch die Pflanzen konnten sich die fische kaum noch bewegen und soweiter. Deshalb wollte ich innen alles neu machen. Hättte vielleicht vorher fragen sollen was ich dabei beachten soll wäre vielleicht leichter geworden.
Naja aufjedenfall habe ich alle fische erst mal raus gekäschert und die pflanzen und höhlen raus genommen. Da durch ist das Wasser jetzt aber sehr sehr verdreckt da durch das ich ja den Boden aufgewühlt habe. Nun bin ich am grübeln wie ich am besten weiter vor gehe ?
Also bin dabei bischen Wasser ab zu pumpen das es etwas sauberer wird. Dies möchte ich oer habe ich bis zur hälfte und es ist weg gekippt worden. Nun bin ich am Grübeln ob ich vielleicht den rest des Wasser auch noch ab pumpe und denn das Wasser irgendwo aufbewahre. habe ein 240lieter Becken welches ca. 9 MOnate in betrieb ist. Also was wäre so eure IDee ?? Werde erst mal mom warten mal schauen vielleicht bekomme ich ja hilfe und Antwort von euch. lg André
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19

Re: Umgestallten

Beitragvon AbcSchuetze » 02.05.2009, 17:39

Hey ihr !!


hab meine FISCHE alle wieder drin und nun mal schauen wie es nachher aussieht !! Also fische leben noch alle und hoffe es wird auch so bleiben. jedoch das wasser ist noch etwas verdreckt von dem ganzen auf wirbeln jedoch denke ich sollte sich das demnächst legen.
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19

Re: Umgestallten

Beitragvon gezina » 02.05.2009, 17:57

Hallo!

Wenn der Filter die ganze Zeit über aus war solltest du in den nächsten Tagen den Nitrit Wert prüfen.

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Re: Umgestallten

Beitragvon AbcSchuetze » 02.05.2009, 20:04

Er war ganz kurz aus, weil ich den Filter sauber gemacht habe. Ich weiß etwas doof jedoch musste es sein, weil auf einmal gar nix mehr aus dem Filter raus kam :(.
Nun ja mal luschern wie sich das entwickelt. Was meint ihr wann kann ich den Fielter sauber machen geht es, wenn es so am Monatg machen würde ? Oder bodengrund absaugen noch mal wäre das besser, weil da soviel s******* noch liegt. Jedoch der scheiss ;) ist ja irgendwo vielleicht auch gerade wichtig für meine Fischies. !!

Naja danke euch
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19

Re: Umgestallten

Beitragvon gezina » 03.05.2009, 10:29

Also, du hast den Filter gesäubert und willst ihn nun noch mal säubern wegen dem Mulm der da so rumfliegt? Habe ich das so richtig verstaden?
Ich würde den nun erst mal nicht noch mal säubern so lange was druchläuft fass ihn am besten nicht an. Wenn dich der Mulm sehr stör dann saug den der oberflächlich im Sichtbereich liegt ab. Ansonsten lass ihn drin. Auch dort sind wichtige Bakterien drin die für ein gutes AQ Klima sorgen. Wenn das AQ wieder so 4-6 Wochen läuft kannst noch mal nach dem Filter schaun wenn du musst.
Wenn du den Filter gesäubert hast und gleichzeitig so eine große Aktion gemacht hast solltest du auch den Nitritwert kontrollieren.

BG nadine
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron