Lavasteine

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Lavasteine

Beitragvon ashey2000 » 08.05.2009, 12:47

Hi!
Ich habe aus meinem alten Terrarium noch einige Lavasteine.
Letztens habe ich gesehen, dass diese auch als Aquariendeko angeboten werden.
Nun wollte ich mal fragen, ob ich die Lavasteine (nach abkochen) nehmen könnte - also ob sie sich generell eignen.
Sie haben ja eine ziemlich rauhe und teil fast schon scharfe Oberfläche daher befürchte ich, dass sich Fische daran verletzten könnten?
Eine kluge Frau widerspricht keinem Mann.
Sie wartet, bis er selbst es tut.
Benutzeravatar
ashey2000
Guppy
 
Beiträge: 48
Registriert: 28.04.2009, 13:11
Wohnort: Dortmund

Re: Lavasteine

Beitragvon Lisa » 08.05.2009, 17:01

Hi,

ver such doch mal die scharfen Kanten abzufeilen. Hab ich bei meinem Schiefer so gemacht und klappt wunderbar.
Lava kannst du ohne Bedenken nach gründlichem auskochen ins Becken tun. Ich habe zum Teil Lava aus Island aus mitgebracht.

LG

Lisa
Lisa
Guppy
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.04.2009, 22:41

Re: Lavasteine

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 10.05.2009, 21:18

Hallo,

Lava ist sehr scharfkantig. Mit dem Abpfeilen wird wahrscheinlich nicht klappen, da es wahrscheinlich keine eine oder zwei scharfe kanten sind, sondern ein pooriger Stein ist oder?

Vom Prinzip kannst du ihn aber trotzdem ins Aquarium geben. Ich habe seit Jahren einem ohne Probleme im Becken. Welche Fische willst du denn pflegen oder sind im Becken. Welse können sie an dem Stein verletzen, anderen Fischen macht es eigentlich nichts aus.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron