fimo aquarium geeignet??

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

fimo aquarium geeignet??

Beitragvon enzomaus08 » 24.06.2009, 21:20

Hallo,

Bin neu hier und habe schon gleich eine frage.Möchte für meine Fische als unterschlupf möglichkeit eine form aus fimo machen.Leider weis ich nicht ob dies auch tauglich ist.Werden da chemikalien frei gesetzt??

Möchte meine Fische schon noch länger haben :-)

Wer weis über dieses material bescheid oder hat schon einmal solches verwendet?

danke
enzomaus08
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2009, 21:13

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 24.06.2009, 21:32

Hallo,

Fimo wäre mir zu gefährlich. Ich denke selbst im ausgetrockneten Zustand könnte die Knetmasse Farbstoffe und Weichmacher ausdünsten.

Nimm doch lieber Ton. Frag mal in Bastelläden, dort wo du Ton kaufen kannst, kannst du auch oft brennen lassen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon bibaboo » 05.08.2009, 12:17

Hi
ich wäre damit auch etwas vorsichtig, zwar hat Fimo bei Tests gut abgeschnitten, aber es ist ja ein Unterschied ob man damit nur Hautkontakt hat oder im Wasser Stoffe aufnimmt.

LG Tobi
bibaboo
Jungfisch
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2009, 13:47

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon Maria » 05.08.2009, 16:35

darf ich so mal zwischendurch fragen was "fimo" ist?
Maria
Guppy
 
Beiträge: 60
Registriert: 12.06.2009, 13:42

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon elfe78 » 05.08.2009, 17:38

Huhu Maria,

lies mal hier oder hier

da kann man schöne Sachen mit machen, war, als ich "jung" :crybaby: war, der Renner ;)
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon catherine » 05.08.2009, 18:27

Ich fand Fimo auch immer toll. Aber wir hatten leider keines. Das war früher so teuer...
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Re: fimo aquarium geeignet??

Beitragvon elfe78 » 05.08.2009, 19:26

Huhu,

ja, das stimmt... deswegen hab ichs mir schenken lassen :D meine Ellis konnten das auch nicht in den Mengen erschwingen. Denke, die Preise werden sich da kaum geändert haben, außer dass da jetzt ein Euro-Zeichen hintersteht ;)
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron