HILFE!!!Trauermantelsalmler frisst Panzerwels!?!?!?!

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

HILFE!!!Trauermantelsalmler frisst Panzerwels!?!?!?!

Beitragvon Plan84 » 17.07.2009, 15:28

Hallo! Ich hoffe ich bin mit meiner Frage richtig hier im "Besatz"-Thread, da es nur indirekt etwas mit Besatz an sich zu tun hat.

Also folgendes...ich habe ein 180 l AQ, z.Z. wie folgt besetzt:

5 Metallpanzerwelse
4 Panda-Panzerwelse
3 Zwergkrallenfrösche
1 Trauermantelsalmler

Bis vor kurzen hatte ich 5 Pandas!!!!!!!!!!! Einer ist Spurlos verschwunden!!! :shock: Darum dreht sich auch meine Frage.
Ist es möglich dass ein Trauermantelsalmler einen ausgewachsenen (ca. 4 cm) Panda frisst???
Oder zumindest anfrisst und die restlichen Fische erledigen den Rest??? :shock: :shock:
Der Salmlo, von dem die Rede ist, hat auch schon einige Neons vertilgt (die ich damals noch hatte), also meint ihr dasselbe könnte mit dem Panda passiert sein?!?

Ich beantworte jede Frage gern, die zur Klärung beitragen könnte, aber ich bitte wirklich dringend um Hilfe, da mir meine Welse sehr wichtig sind!!!!!!!!!!!!!!!
:crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

DANKE
Beste Grüße,
Drea
Plan84
Jungfisch

Re: HILFE!!!Trauermantelsalmler frisst Panzerwels!?!?!?!

Beitragvon Symphysodon » 17.07.2009, 16:35

Hi,
hast du auch mal an die Frösche gedacht? Sie sollen nachtaktive Jäger sein, habe ich gehört.

Verschoben nach "Allgemeines"
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon Plan84 » 17.07.2009, 18:52

...daran hab ich noch nicht gedacht, nein...meinst du das geht?! Die haben doch gar keine Zähne...aber darfür Krallen...hmmm...Naja Fakt ist mein Panda ist weg. Ich habe keine Gräte und kein gar nix von ihm gefunden. Hab eben nur Angst dass sich irgendwo im AQ ne Krankheit "versteckt", die ihn getroffen hat und nun auf die anderen übergeht... :( Da wär's mir schon lieber, wenn ihn irgendwer gefressen hat.
Kommt der Salmler in Frage?!
Beste Grüße,
Drea
Plan84
Jungfisch

Beitragvon elber286 » 18.07.2009, 11:07

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

dein Trauermantelsalmler hat deinen Wels nicht getötet. Wie kommst du darauf, dass er deine Neons gefressen hat? Auch das halte ich für ein Gerücht. Der tote Fisch wurde von seinen Artgenossen, eventuell vorhandenen Schnecken, usw. vertilgt.
Warum hast du eigentlich nur einen Trauermantelsalmler? Ich würde da noch ca. 10 Stück dazusetzen. Es sind halt Gruppentiere.
Füll doch mal bitte den Diagnosebogen gewissenhaft aus. Vielleicht finden wir raus, warum deine Fische gestorben sind.

Schönen Gruß,
Micha
elber286

Beitragvon bibaboo » 05.08.2009, 12:20

Ich kann mir auch nicht vorstellen das deine Trauermantelsalmler deinen Panzerwels gefressen haben, vielleicht ist er ja auch einfach so gestorben
und liegt irgendwo wo du ihn nicht siehst
bibaboo
Jungfisch

Zurück zu Allgemeines