marmor Fadenfisch

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

marmor Fadenfisch

Beitragvon FuXX » 29.08.2009, 19:14

hallo
nach langer Zeit lasse auch ich mich mal wieder blicken und lesen;)
Ich habe direkt mal eine Frage.

Mein Marmorfadenfischmann hat fleissig nen Schaumnest gebaut.
Habe ich irgenteinen Anhaltspunkt ob eines der Mädels auch Eier da rein gelegt hat?
Und wie lange dauert das bei FADEnfischen bis da was schlüpfen würde?

weil ich müsste mal wieder nen Wasserwechsel machen aber das geht so ja schlecht und ich hätt schon Lust mal zu schauen ob etwas heraus kommt.
danke
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Re: marmor Fadenfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 30.08.2009, 21:56

Hallo,

wenn du regelmäßig Wasserwechsel gemacht hast in der letzten Zeit, kannst du jetzt ruhig einen oder zwei aussetzen, da passiert nicht. Oder du machst einen ganz vorsichtigen, also du saugst ein Teil Wasser vorsichtig mit dem Schlauch ab und füllst vorsichtig wieder auf, dann nimmst du wieder ein Teil weg usw. Aber wie gesagt, du kannst ruhig ein oder zwei aussetzen.

Beschützt denn das Männchen das Nest. Wenn Eier drinnen sind, dann steht er unter dem Nest und spuckt immer wieder Eier zurück, die aus dem Nest gefallen sind. Oder verscuht er vielleicht noch ein Weibchen unter das Nest zu buchsieren, dann dürfte noch nichts im Nest sein.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: marmor Fadenfisch

Beitragvon FuXX » 30.08.2009, 22:33

Mal so mal so...
mal steht er genau unter dem Nest mal jagt er die Weiber durch die gegend
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Re: marmor Fadenfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 31.08.2009, 21:42

Hallo,

in dem Nest kann man auch nichts erkennen? Jagt er die Mutter, oder versucht er sie unter das Nest zu buchsieren?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: marmor Fadenfisch

Beitragvon FuXX » 04.09.2009, 17:20

also im nest konnte ich nichts erkennen.irgentwie schien das auch alles noch nicht so ganz sein letzter wille zu sein da er alle 2 tage nen nest an andere stelle gemacht hat.
jedenfalls habe ich heute ganz normal sauber gemacht und ww durchgeführt.
muss er halt nochmal bauen
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron