hm.
wie fang ich am besten an.
erst mal will ich mich vorstellen, bin die sarah und bin 25 jahre alt und komm aus nrw...
ich bin ein absoluter anfänger was mit aquaristik zutun hat.
ich werde demnächst mit mein sohn und mit meinen zukünftigen mann zusammen nach hessen ziehen.
und da wir leider so keine tiere halten dürfen, da die vermieter mit im haus wohnen und eine tierhaarallergie haben,
sind wir jetzt aufs aquarium gekommen, nicht nur weil wir sonst keine anderen tiere halten dürfen, es geht auch daraum das es sehr beruhigend ist...finde ich zumindest...und einfach toll ist was in der unterwasserwelt abgeht.gerade mein sohnemann fährt da voll drauf ab.
mein freund und ich schauen in moment nach aquarien...hab zwar eins im visir aber ich weiss nicht ob es anfänger geeignet ist.
es wäre einmal das juwel 800 rekord.
ansonsten könnten wir wenn die eltern von meinen freund es noch haben...ein noch größeres bekommen, da sie nur noch teichfische haben.
und dann noch: welcher fisch passt zu welchen

also guppys find ich klasse, aber guppys allein machts auch nicht.
vorallem weil ich von einer bekannte gehört habe das guppys sich rasch vermehren, nicht das man nachher mehr guppys wie wasser im aquarium schwimmen hat. lol
wir wollen aus dem aquarium die unterwasserwelt "Bikini Bottom" errichten, mein sohn fährt so tierisch auf spongebob ab. also nicht alles soll "Bikini Bottom" ähneln, aber fast...hab tolles zubehör von spongebob für aquarien gesehen. "also diese plastikpflanzen find ich nicht toll, wenn dann kommen auch echte pflanzen rein"
also welche fische passen am besten?:)
welche aquarien sind am besten geeignet.
Nette grüße
Vampi