Neu-Einrichtung

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Neu-Einrichtung

Beitragvon sonnenboy » 03.11.2009, 19:27

Hallo grüße alle zusammen,
ich möchte mir ein grösseres Becken anschaffen und einrichten...
nun war ich schon in verschiedenen Plattformen und Internetshops unterwegs
leider habe ich bis jetzt noch nicht das richtige 80x60x60 Becken gefunden..ja ich weis dies ist ein außergewöhnliche Maß
wer kann mir mit Internet-Adressen oder mit Tipps weiterhelfen wo ich ein solches Becken bekommen kann,
möglichst Nähe Frankfurt/Main oder Rhein-Main-Gebiet.
vorab bedanke ich mich
Sonnenboy
sonnenboy
Jungfisch

Re: Neu-Einrichtung

Beitragvon Symphysodon » 03.11.2009, 19:37

Hi,
als Konfektion mit diesen Maßen wirst du bestimmt kein Becken bekommen. Das kann nur eine Einzelanfertigung werden. Und dann wird's meist teuer. Du kannst dir nur einen Aquarienbauer in deiner näheren Umgebung suchen oder Großanbieter sowie Zoohändler kontaktieren.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon sonnenboy » 03.11.2009, 20:16

Guten Abend Rudi,
ich bedanke mich für deine Antwort...
wünsche dir noch einen schönen Abend
lg
Norbert
sonnenboy
Jungfisch

Beitragvon Angel » 03.11.2009, 21:49

Ich wuerde ja gemein sein und sagen da bist du 1jahr zu spaet dran...ich habe vor meinem Umzug im Vorort von FFM genau so eins verkauft :-)

Aber wie Rudi schon sagte es war auch nciht aus dem Laden sondern angefertigt.

Wieso moechtest du genau dieses mass haben?
**** Happiness is a choice ****
Angel
Diskus

Beitragvon sonnenboy » 03.11.2009, 22:24

Hallo guten Abend,
ich möchte dieses Maß haben weil ich in meinem Wohnzimmer gerade so den Platz dazu habe..es sollen 3 Seitenansicht geben und mit 60er Seite an der Wand stehen...ich baue mir ein Möbelkorbus unter und darüber...nutzten möchte ich von den 80cm nur 60 cm für Fischer und Pflanzen ....die restlichen 20cm soll ein Innenfilter im Eigenbau entstehen und in einem Seitlichen Möbelkorbus verschwinden... es sollte der Eindruck enstehen das ich in einen 60x60x60 Würfel schaue....hoffe doch das ich es halbwegs vernünftig erklären konnte...und du dir einen kleinen Eindruck machen kannst ..
ich wünsche dir noch einen netten Abend und danke nochmal für deine Antwort
Gruß
Sonnenboy
sonnenboy
Jungfisch

Beitragvon sonnenboy » 03.11.2009, 22:28

ich nochmal
was hat dich denn damals dieses Becken gekostet....oder wie teuer kommt so ein Becken wenn ich es bauen lasse....noch besser wäre kennst du hier in meiner Nähe jemanden der so ein Becken baut
Gruß
Norbert
sonnenboy
Jungfisch

Beitragvon Angel » 04.11.2009, 00:50

Ahhh das klingt nach einer extremst schicken einbau idee, das kann ich mir echt gut vorstellen wenn's fertig ist.

Sorry da bin ich dir jetzt leider keine Hilfe, ich hatte das AQ damals selbst von jemand gebraucht gekauft und ehrlich gesagt auch erst gemerkt das es spezial anfertigung ist als ich verzweifelt versuchte so sachen wie Abdeckung/ lampen zu kaufen und NICHTS aus dem Handel passen wollte.

Ich hatte mich mal fuer spezial anfertigungen interessiert und hatte jemand in Dieburg gefunden, einen Glaser, aber dazu habe ich leider null kontaktdaten mehr.

Aber von dem was du am ende haben willst....Waere es vielleicht einfacher einen 60'er Wuerfel zu kaufen und dann 'im versteck' neben dran ein 20-30l AQ hinzustellen, sehen tust ja hinterher eh nicht mehr!?
**** Happiness is a choice ****
Angel
Diskus

Zurück zu Allgemeines