Edge Livestyle AQ

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Edge Livestyle AQ

Beitragvon Sven 76 » 30.12.2009, 20:33

Hallo Leute,

ich war heute bei meinem Dealer FroFu kaufen und habe dann wie verzaubert vor einem Becken gestanden das mir schon lange im Kopf rumgeistert: Oben mit einer verklebten Scheibe und nur einer kleinen Serviceöffnung.
Man hat eine klare Sicht von oben in das Becken, als ob man durch eine Taucherbrille hineinschaut.
Allerdings finde ich die Halogenbeleuchtung von 2x 10W Halogen etaws spärlich und vor allen Dingen zu sehr auf den Punkt gerichtet.
Die Randbereiche bleiben doch sehr dunkel, aber für Cryptocoryne, Taxiphyllum und Anubias könnte es reichen.
Ich bin auf jeden Fall schwer verliebt, und es wäre toll wenn hier jemand ist der dieses Becken besitzt und evtl. seine Erfahrung mit mir teilt.

Hier ein Link zur Herstellerseite : http://www.hagenservice.de/site/product ... luval_edge

Viele Grüsse und eine Gute Rutsch ins neue Jahr

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: Edge Livestyle AQ

Beitragvon lemming » 31.12.2009, 11:39

hallo,
hab das becken mal gefüllt gesehen.die ausleuchtung ist schlecht und die gestaltung sicherlich nicht einfach. wenn livestyle, dann vielleicht das "Wave Box Vision 30 River".
gruß andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: Edge Livestyle AQ

Beitragvon DeniZ » 31.12.2009, 13:29

Hi,

ich war letztens mal wieder bei Zajac in Duisburg, und der hat diese Becken auch.

Davon gibt es mehrere Arten Becken, zb komplette Wandaquarien, oder Tische wo unter der Tischplatte ein Aquarium ist. Die haben extra einen kleinen Bereich für "Aquarienwohnmöbel".
Ich denke, es ist noch nicht ausgereift. Die Abdeckung wird extrem heiß, die Ausleuchtung ist schlecht und die Instandhaltung und Reinigung des Beckens ist mit Sicherheit nicht ohne.

Ich würde es nicht empfehlen :)

Gruß
Benutzeravatar
DeniZ
Diskus
 
Beiträge: 1415
Registriert: 08.01.2006, 20:07
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Edge Livestyle AQ

Beitragvon Sven 76 » 03.01.2010, 17:42

Hallo mal wieder,

das die Ausleuchtung mehr schlecht als recht ist ist mir auch aufgefallen. Was mir an diesem Becken sehr gut gefällt ist die klare Draufsicht.
Man müsste doch unter dieser Abdeckung eine, wenn nicht sogar zwei PL11 Lampen unterkriegen. Zumindest rein vom verfügbaren Platz her sollte das passen.
Da wir bestimmt nicht die Einzigen sind, die sich mit der magelhaften Beleuchtung beschäftigen wird es da bestimmt bald die ersten "Mods" geben.

Ich denke ich werde einfach mal abwarten, denn das AQ wird mit Sicherheit seine Liebhaber finden, so dass man online etwas mehr praxisorientierte Berichte finden wird als das aktuell der Fall ist.

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Meinungen, die mit meiner (noch :D ) Übereinstimmt.

Viele Grüsse

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast