Schnecken in der Einlauphase

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Schnecken in der Einlauphase

Beitragvon AQUA-MAN » 03.02.2010, 19:18

Abend,

Ich weis das man in der Einlaufphase keine Schnecken rein setzen darf. Wie siets aber mit Schnecken aus?? Ich würde gern Turmdeckelschnecken rein setzen wenn das geht..

gruss AQUA-MAN
AQUA-MAN
Guppy
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 08:55
Wohnort: Nördlingen

Re: Schnecken in der Einlauphase

Beitragvon Corydoras Panda » 07.02.2010, 20:03

Hallo,

deine Frage scheint etwas durcheinander geraten zu sein. Du schreibst " ich weiß, dass ich in der Einlaufphase keine Schnecken einsetzen darf" und direkt danach "wie siehts eigentlich mit Schnecken aus?" ich würde gerne... einsetzen.

Korrigiere das mal, falls ich das wirklich falsch verstehe.
Corydoras Panda
 

Re: Schnecken in der Einlauphase

Beitragvon AQUA-MAN » 07.02.2010, 21:56

hoopla sorry :D ich meinte in der einlauffase keine Fische setzen darf.

gruss AQUA-MAN
AQUA-MAN
Guppy
 
Beiträge: 26
Registriert: 28.01.2010, 08:55
Wohnort: Nördlingen

Re: Schnecken in der Einlauphase

Beitragvon Corydoras Panda » 07.02.2010, 22:12

Hi,

okay jetzt hab ichs verstanden :wink:

Soviel ich weiß kannst du ruhig ein paar Schnecken einsetzen. Ganz am anfang würde ich es vielleicht nicht aber nach ein paar Tagen müsste das kein Problem sein. Musst halt auch schauen, dass sie was zum futtern haben sonst gehen sie höchstwahrscheinlich an deine Pflanzen.
Corydoras Panda
 

Re: Schnecken in der Einlauphase

Beitragvon Yviss » 08.02.2010, 13:27

erfarhungsgemäß werden sich selbst in den nächsten wochen schnecken einschleppen.
Ich gebe eh in der einlaufphase immer etwas futter ins becken....um den Kreislauf anzuregen...
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron