Fütterung meiner Welse

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Fütterung meiner Welse

Beitragvon snakerh81 » 14.02.2010, 16:03

Hallo ich bin neu hier und habe meine fische gerade am 2 wochen und ich wollte ma fragen ob es zu viel für die fische sein würde wenn man sie 3x am tag füttern würde ich möchte ja auch nicht das sie mir weg sterben wenn ich sie wenig füttern würde das sind meine ersten fische und ich hänge so an den könnt ihr mir vielleicht da weiter helfen lg snakerh81
snakerh81
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 14:23
Wohnort: Ammersbek

Re: Fütterung

Beitragvon Feli » 14.02.2010, 16:29

hi,
drei mal am Tag ist definitiv zu viel. Wenn du deine Fische so oft und viel fütterst werden sie nur zu fett und das führt dann zu niedrigeren Lebenserwartungen!
Es ist wesentlich gesünder für deine Tiere wenn du sie einmal am Tag fütterst und dann auch einen Fastentag pro Woche einlegst. So bleiben sie munter und leben auch länger :wink:
Ganz liebe Grüße vom Starnberger See

:D

"Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch."
Johann Wolfgang Goethe


"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes"
Benutzeravatar
Feli
Antennenwels
 
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2007, 14:56
Wohnort: Fünfseenland

Re: Fütterung

Beitragvon snakerh81 » 14.02.2010, 16:54

Danke für die Information werde mich dran halten
snakerh81
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 14:23
Wohnort: Ammersbek

Re: Fütterung

Beitragvon Symphysodon » 14.02.2010, 17:57

snakerh81 hat geschrieben:Und ich hätte da noch ne frage wie sieht es bei den welsen aus wie oft müssen die gefüttert werden

Das hast du doch schon gefragt und geantwortet hat man dir doch auch schon. :roll:

Für die Zukunft, hänge bitte keine eigene Fragen an fremde Threads. Immer einen neuen Thread beginnen.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Fütterung meiner Welse

Beitragvon snakerh81 » 14.02.2010, 18:25

ok
snakerh81
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 14:23
Wohnort: Ammersbek


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron