Guppy tot er schwamm aber den ganzen tag noch

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Guppy tot er schwamm aber den ganzen tag noch

Beitragvon snakerh81 » 14.02.2010, 21:38

Hallo einer meiner Guppys ist gerade gestorben :cry: und ich weiss nicht wieso da er den ganzen tag lang noch putzmunter war und jetzt aufeinmal tot im becken lag aber meinen anderen Guppys geht es gut an was kann es liegen Gruß
snakerh81
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 14:23
Wohnort: Ammersbek

Re: Guppy tot er schwamm aber den ganzen tag noch

Beitragvon Symphysodon » 15.02.2010, 08:52

Hi,
bei 13 Öffnungen des Thread sollte doch schon mal jemand eine Idee gehabt und eine Antwort verfasst haben.
Tja, Guppys werden in sogenannten Atombrütern "hergestellt". Klingt zwar sehr weit weg von der Aquaristik, ist aber nicht treffender zu umschreiben. Der Guppy ist einfach Massenwahre und von Qualität schon so weit entfernt, dass diese Tiere keine hohe Lebenserwartung haben können. Dazu kommt, dass in einigen Züchtereien zu viel und zu oft Innzucht betrieben wird. Das schlägt sich negativ auf das Immunsystem nieder. Da kann die kleinste Störung den Tod der Tiere hervor rufen. Es ist nicht nachvollziehbar woran dein Guppy gestorben ist. Ich sag’s mal brutal, er fällt unter die Rubrik „Schwund“. In Zukunft solltest du dir Tiere von Zierfischbörsen besorgen. Da kommen die Tiere zum Teil noch aus privaten Züchtungen und sind in ihren Lebenserwartungen weit höher einzustufen.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Guppy tot er schwamm aber den ganzen tag noch

Beitragvon snakerh81 » 15.02.2010, 10:34

Danke für die Hilfe
snakerh81
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 14:23
Wohnort: Ammersbek


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste