fische tragen kies weg !!

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

fische tragen kies weg !!

Beitragvon sammulder » 17.09.2010, 15:36

hallo
ich hatte ein paar zebrabuntbarsche die ewig gebuddelt haben und auch nachwuchs gezeugt haben, habe diese aber abgeben können !! die habe den kies weggetragen und an einer stelle gesammelt !! und natürlich auf die kleinen aufgepasst !
nun sind sie weg und ich habe immer noch das problem eigentlich viel schlimmer ! hat evtl einer ne idee wer den kies durch die gegend trägt !! 180ltr becken, bodengrund kies, verstecke vorhanden in form von höhlen oder löchrigen steinen, besatz schwertträger,gelbe maulbrüter(yellow),sumatrabarben, ein paar welse
welse buddeln vielleicht, aber bei mir wird regelrecht der kies abgetragen und an einer stelle aufgehäuft und das auch an mehreren stellen
gesehen habe ich dabei leider noch keinen
hoffe hier auf hinweise

gruss

sammulder
sammulder
Jungfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2010, 15:09
Wohnort: braunschweig

Re: fische tragen kies weg !!

Beitragvon Sven 76 » 17.09.2010, 16:10

Hi Sammulder,

Soweit ich weiss buddeln Yellows zum Laichen . Vielleicht haben sie, wo die barschige Konkurrenz jetzt weg ist, ihr Revier vergrössert. Ich bin aber nicht so der Afrika- Spezi :roll: , deshalb ist das nur eine Vermutung...

Viele Grüsse

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: fische tragen kies weg !!

Beitragvon Symphysodon » 18.09.2010, 09:00

Hi Sammulder,

erstmal herzlich Willkommen bei uns.
Ja, Sven hat Recht. Von daher ist es auch immer riskant ein Becken bei solchem Besatz zu bepflanzen. Allerdings passt dein Besatz nicht zusammen. Einmal von den Herkunftsgebieten (was weniger schlimm ist) und zun Anderen von den Wasserwerten und darüber solltest du dir Gedanken machen.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: fische tragen kies weg !!

Beitragvon pisces » 12.10.2010, 18:37

Symphysodon hat geschrieben:
Allerdings passt dein Besatz nicht zusammen.

Dem stimme ich auch zu!!! :nod:
pisces
Jungfisch
 
Beiträge: 22
Registriert: 11.10.2010, 17:46
Wohnort: Erlangen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast