Ist dieses Aquarium in Ordnung? bitte um Hilfe

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Ist dieses Aquarium in Ordnung? bitte um Hilfe

Beitragvon jirka87 » 09.02.2011, 18:17

Hallo liebe Aquafreunde.

Ich will mir so in 3 oder 4 Monaten ein Süßwasseraquarium zulegen, erst muss ich aber ein paar Bücher (sind gestern bestellt worden) und das Internet durchstöbern. Als erstes habe ich mir gedacht kaufe ich das Aquarium und danach langsam alles andere.
Habe mich letzte Zeit umgesehen und dann bin ich auf dieses Forum gekommen. Jetzt kommt auch schon meine Frage,

was hält ihr von Komplettauaquarien wie z.B.: http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/ ... hrank.html (der Filter, die Beleuchtung...)
oder ist es besser alles einzeln zu kaufen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Aquarienkauf, das Aquarium sollte auch nicht mehr wie 400€ kosten.

Danke im Vorraus für eure Tipps.
jirka87
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2011, 18:05
Wohnort: Frankenthal

Re: Ist dieses Aquarium in Ordnung? bitte um Hilfe

Beitragvon Brochis01 » 09.02.2011, 23:53

hallo,

und herzlich willkommen in unserem forum !

jirka87 hat geschrieben:.......Ich will mir so in 3 oder 4 Monaten ein Süßwasseraquarium zulegen, erst muss ich aber ein paar Bücher (sind gestern bestellt worden) und das Internet durchstöbern. Als erstes habe ich mir gedacht kaufe ich das Aquarium und danach langsam alles andere.


diese vorgehensweise ist sehr löblich und vorbildlich !

jirka87 hat geschrieben:.....was hält ihr von Komplettauaquarien wie z.B.: http://www.zooroyal.de/aquaristik-shop/ ... hrank.html (der Filter, die Beleuchtung...)


das kommt ganz auf deine späteren ansprüche bei fischen und pflanzen an. da diese kombination schon mit den neueren t 5 röhren ausgestattet ist, sollte es auch bei der späteren pflanzenwahl nur ganz bedingt probleme geben.

jirka87 hat geschrieben:.....oder ist es besser alles einzeln zu kaufen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps zum Aquarienkauf, das Aquarium sollte auch nicht mehr wie 400€ kosten.


natürlich ist der kauf einer kombination wesentlich einfacher, als der, der einzelkomponenten und für einen "anfänger" die beste lösung. nur sollte dies meines erachtens bei einem ortsansässigen händler geschehen, denn sollte mal was "sein", dann ist die "abwicklung" wesentlich einfacher, als der kauf per internet oder katalog.

in diesem sinne.......
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Ist dieses Aquarium in Ordnung? bitte um Hilfe

Beitragvon jirka87 » 10.02.2011, 09:25

HAllo und danke, also Fische werden auf jeden Fall ein Scharm Neons 3 oder 4 Putzfische und noch paar andere friedliche Fische. Wegen Pflanzen habe ich noch keine Ahnung, muss noch viel lesen, um überhaupt etwas Ahnung von dem Leben in Aquarium zu bekommen.

Danke für deine Info.

Gruß und einen schönen Tag noch.
jirka87
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2011, 18:05
Wohnort: Frankenthal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast