Lateinische Abkürzung

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Lateinische Abkürzung

Beitragvon Dschi » 15.09.2011, 06:08

Hallo,
ich kann oftmals in den lateinischen Namen der Fische die Abkürzung sp. lesen. Jedoch finde ich keine genaue Beschreibung dieser Abkürzung. Könnt ihr es mir bitte kurz erläutern?
Vielen Dank im Voraus, für die hoffentlich vielen Antworten.

LG Dschi
Dschi
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2008, 20:35
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lateinische Abkürzung

Beitragvon elber286 » 15.09.2011, 06:46

Hallo Dschi,

diese Abkürzung steht für species und wird für Arten verwendet, die noch nicht wissenschaftlich beschrieben sind. Hier findest du den entsprechenden Wiki-Eintrag.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: Lateinische Abkürzung

Beitragvon Dschi » 15.09.2011, 18:14

Hallo Micha,

Vielen Dank für deine Antwort.

LG Gerald
Dschi
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 30.09.2008, 20:35
Wohnort: Wolfsburg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast