Futter

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Futter

Beitragvon SuperFisch » 30.03.2004, 11:29

Hallo zusammen,

ich bin heute erst auf euer Forum gestoßen und will gleich mal eine Frage loswerden.

Meine Fische bekommen bisher ja immer nur Flockenfutter, Gurke oder Salat und hin und wieder etwas Lebendfutter aus dem Fachhandel.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, ob man das Lebendfutter nicht auch selber züchten oder fangen kann.


SuperFisch
SuperFisch
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2004, 11:14
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Frank » 30.03.2004, 22:07

Hallo,

zu diesem Thema hab ich Dir mal einen sehr interessanten Link herausgesucht.

http://www.tuempeln.de/futter/0lebendfutter.html

Ich füttere meine Fische (überwiegend Guppys) mit Artemia Salinenkrebse, Frostfutter und Trockenfutter. Ab und zu bekommen meine Fische auch Gemüse wie z.b Gurken oder Salatblätter, die ich natürlich vorher abwasche.

Gruß

Frank
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 31.03.2004, 13:30

Hallo,

und willkommen hier im Forum.

Ich mache das ähnlich wie Frank. Meine Fische bekommen einmal die Woche was gesundes, meist Gurke und an sonsten abwechselnd Frostfutter, Flockenfutter und Gefiergetrocknetes Futter.
Hin und wieder kaufe ich auch Lebendfutter und im Sommer sammele ich im Garten ein paar Mückenlarven aus Töpfen in denen sich Wasser gesammelt hat.

Meine Jungfische ziehe ich mit Artemia Hoch. Ich züchte die einfach in einem Einmachglas auf der Fensterbank.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon SuperFisch » 01.04.2004, 14:27

Ahja, danke für eure schnellen Antworten.

Glaube ich werde das mal mit den Artemia probieren. Wie groß sind die denn? Oder sind die für Skalare usw. zu klein?


SuperFisch
SuperFisch
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.03.2004, 11:14
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron