Schwarzer Sand

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Schwarzer Sand

Beitragvon Scarlett » 04.03.2005, 01:54

Hallo an alle,

bin neu hier im Forum und habe auch schon gleich eine Frage :)

Ich plane gerade ein zusätzliches 100cm-Becken für Zebrawelse. Nun hab ich schon öfters von schwarzen Sand als Bodengrund gehört (gefärbt).
Ich interesiere mich sehr dafür, da ich dunklen Bodengrund sehr schön und beruhigend für die meisten Fische halte und schwöre auf schwarzen Kies (Dennerle und ein feineres Nachahmerprodukt).

Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung und kann mir vielleicht ein Bildchen schicken?
Wo bekomme ich den Sand her? Kann ich mit Lebensmittelfarbe gefärbten Terrariensand nehmen, der ausdrücklich auch für Aquarien geeignet ist?

Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Scarlett
Scarlett
Guppy
 
Beiträge: 26
Registriert: 04.03.2005, 01:22

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast