Palludarium

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Palludarium

Beitragvon chris » 05.03.2005, 15:32

Hallo zusammen,
hab mal wieder was gesehen und bin am überlegen ob ich mein Aquarium nicht erweitern soll. Da mein Becken eh offen ist wäre es kein Problem den Beckenrand mit Blumen kästen zu behängen und mir auf die art ein Palludarium einzurichten. Hat denn jemand Erfahrung mit sowas?
Benutzeravatar
chris
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 727
Registriert: 28.12.2004, 17:11
Wohnort: Sigmaringen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 05.03.2005, 18:12

Hallo,

Erfahrung habe ich leider nicht, aber dürfte eigentlich keine Probleme geben. Du kannst zum Beispiel eine Efeutute darüber hängen und die Luftwurzeln in das Becken. Die Pflanze sieht dann Nitrat aus dem Wasser.

Irgendwo hatte ich auch mal ein Becken gesehen, die hatten den Filterauslauf durch ein biologisches Filterbecken, mit verschiedenen Pflanzen besetzt, geführt. Fand ich auch sehr interessant.

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast