Deko selber brennen ?!?!?

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Deko selber brennen ?!?!?

Beitragvon Plasticomania » 11.08.2004, 15:44

Guten Abend liebe Leut ....

Also nachdem mein Aquarium jetzt absolut spitze läuft (sogar meine selbstgebaute CO2 Anlage läuft einwandfrei ...), will ich es noch viel schöner machen.
Also, Deko muß her, so Verstecke, Höhlen, Felsen etc.
Die Dinger sind ja schweineteuer im Fachhandel, und dann sehen die auch noch alle gleich aus ...
Christian nachgedacht, und nun die Frage:
Kann mann als Deko auch selbstgebrannten Ton nehmen ?!?!?
Meine Cousine töpfert und hat so einen Brenn-Ofen, würde jetzt gerne so ganz künstlerisch und kreativ meine eigenen Vorstellungen in Ton umsetzen um diese dann zu brennen und den Fischlis das Heim verschönern ...
Spricht da was gegen ? Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ?!?!?!?

Danke schon mal für die Antworten ....
Plasticomania
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2004, 12:36

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 11.08.2004, 15:45

Hallo,

gebrannter und unglasierter Ton ist keinerlei Gefahr für die Fische. Du kannst also frei los töpfern.


Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Plasticomania » 11.08.2004, 15:45

SPITZE ............

Danke Matthias, das war genau die Antwort die ich mir erhofft hatte ...
Irgendwie hat mich das Fieber nu total gepackt, gerade läuft mein zweites neues Becken (54 Liter) voll, will es als Aufzuchtbecken für meine Schmetterlingsbuntbarsche nutzen, oder wenns nicht klappt für andere kleine Schönheiten .....

Also Leute, freu mich auf weiteren Kontakt hier im Forum, ist ein klasse Hobby, bis denne dann wieder ....
Plasticomania
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2004, 12:36


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast