PH senken! Mit Eichenlaub oder Torf

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

PH senken! Mit Eichenlaub oder Torf

Beitragvon Niclasstern » 28.11.2005, 14:59

Hallo Zusammen,

wir möchten uns Bolivianische Schmertterlingsbuntbarsche anschaffen. Wir haben im Moment einen PH von 7,5! Besser wäre ja 7,0! Ich möchte den PH daher senken, wie mache ich das am besten. Man hat mir gesagt mit Torf oder Eichenlaub könnte ich das erreichen. Wie geht das dann? Und muss ich das dann dauerhaft machen? Wir haben einen Innenfilter, ist das relevant?

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Kerstin
Niclasstern
Antennenwels
 
Beiträge: 162
Registriert: 31.10.2005, 11:11

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste