Fotos machen

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Fotos machen

Beitragvon Neonos » 12.08.2004, 17:42

hallo Leute ich hab mir en Digicam besorgt _ Kodak DX 3700
hab n paar bidle rgemacht mit und ohne blitz und automatischen blitz ...
die bilder sind alle unscharf bzw man erkennt die umgebung aber die fische nicht und dann sind sie alle so mega dunkel wie kommts?

kann mir ma bitte helfen ws man beachten muss uns so weiter?

gruß
micha
Neonos
Guppy

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 12.08.2004, 17:43

Hallo,

habe mir vor kurzen die Konica KD 400z gekauft. Bilder vom Aquarium habe ich nur versuchsweise gemacht. Aber die besten ergebnisse hatte ich bisher mit einer Makrofunktion (Nahaufnahme) und Blitz, wobei ich da aber in einem Winkel zur Aquariumscheibe fotografiere, damit der Blitz nicht gespiegelt wird.

Aber ansonsten einfach ausprobieren.

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Eddie » 26.12.2004, 12:09

Ich hab auch nee Digicam, ich Fotografiere mein AQ indem ich mein Wohnzimmerlicht aus mache, AQ Licht muss an sein, und ohne Blitz und auch mit Makrofkt. klappt perfekt!
Eddie
Jungfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 26.12.2004, 15:07

Hallo Eddi,

und willkommen.

Benutzt du dann ein Stativ oder ähnliches? Oder ist die Belichtungszeit auch so relativ kurz?

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Eddie » 26.12.2004, 16:27

Hi,

also die Belichtungszeit ist ziemlich kurz, ich lege die Kamera aber auf einen Stuhl mit ein paar Bücher und fixiere die Kamera damit. Klappt aber wirklich wunderbar. Es fkt. auch nur so richtig gut, mit Blitz wird das einfach nichts.
Auf ein gutes gelingen!
Eddie
Jungfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 26.12.2004, 21:29

Hmmm werde ich gleich mal ausprobieren müssen.

Hast du schon ein paar Bilder ín unsere Galerie geladen?

http://www.aqua-aquaristik.de/galerie

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Eddie » 27.12.2004, 16:25

Sorry hab ich noch nicht, könnte auch noch dauern, da ich studiere und in meiner Wohnung noch kein Internet habe. An der Uni ist es mir zu stressig (zu voll)! Werd mich mal schlau machen, wie das Uploaden von Fotos fkt., dann gibt es welche.
Ciao :idea: :idea:
Eddie
Jungfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.12.2004, 14:05

super! ist ja kein Problem.

Noch ein Student. Darf ich mal fragen was du studierst?

Ich studiere Elektrotechnik Fachrichtung Nachrichtentechnik in Friedberg.

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Eddie » 28.12.2004, 15:56

Na klar... Ich studiere VWL in Mainz.
Hab mein altes Becken vor kurzem mobilisiert, da ich aufgrund meines Nebenjobs (Aquaristikverkäufer), wieder auf den Geschmack gekommen bin und dadurch meine Fehler von früher erkannt und nun verbessert habe, den Unterschied sieht man. Will mir noch ein neues Becken kaufen zwischen 300- 400 Liter, wenn Du weisst wo es die günstig gibt wäre ich sehr dankbar!! Wird aber erst so gegen Sommersemesterferien was, bis dahin muss ich noch ein wenig Geld verdienen!
Eddie
Jungfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.12.2004, 20:42

Hallo Eddi,

hehe ein Aquaristikverkäufer der in meiner Nähe arbeitet :lol: Da sind ja ganz neue Möglichkeiten *hehe*.Mainz ist ja nicht so weit weg. Für gute qualität bei den Fischen, fahre ich gerne auch etwas weiter.

Hmmm ist etwas weiter, aber ich hatte damal in Friedberg bei Zoo-Pika mein Aquarium gekauft, die waren damals ganz gut und günstig.

Hier mal deren Website
http://www.profi-zoo.de/

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Eddie » 28.12.2004, 21:52

Hi,

also war mal auf der Seite, war auch nicht schlecht hab nur nicht zu den AQ gefunden. Naja ich arbeite genauer gesagt in einem Baumarkt, der Aquaristik führt. Wir sind super günstig, vorallem bei Komplettsets bis 160 Litern und bei Fischen. Pflanzen haben wir von Gula, naja find ich nicht soooo toll aber sie sehen schön aus und wachsen gut sind halt ein bisschen teurer als Dennerle. Insgesamt haben wir 8 Blöcke mit jeweils ca. 10 AQ, dazu noch ein Schaubecken. Es sieht bei uns einfach nicht so top aus wie zum Beispiel bei dem Händler, den Du mir gezeigt hast, dafür stimmt der Preis. Wenn Du fragen hast, ich hab die Preisliste so halbwegs im Kopf, vielleicht lohnt sich ja die Fahrt!!
Gruß Eddie :lol: :lol:

P.S.: Qualität der Fische ist eigentlich top, wir sind halt nur ein bisschen abhängig von unserem Lieferanten, wir verkaufen aber auch keine kranken Fische, stirbt in kürzester Zeit ein gekaufter Fisch und die Wasserwerte im Käufer AQ sind gut, gibt es einen Gutschein oder einen neuen Fisch!!! :shock: :shock: :shock: :shock:
Eddie
Jungfisch

Zurück zu Allgemeines