Testset

Alles was sich um das Thema Aquaristik dreht und in kein anderes Forum passt ist hier richtig.

Testset

Beitragvon sammy » 12.08.2004, 18:32

Habe mir ein Testset gekauft und natürlich gleich einen Wassertest gemacht. Das sind meine Werte:

Nitrit NO2-Wert 0,05
ph-Wert 7


Da das Becken aber erst 4 Tage steht, geht der Nitritwert bestimmt noch hoch. Werde nächste Woche nochmal einen Test machen. Bis dahin heißt es Geduld.

Liebe Grüße Sammy
sammy
Jungfisch
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.04.2004, 20:20

Beitragvon Frank » 12.08.2004, 18:32

Hallo Sammy,

du siehst es so ganz richtig. Deine Werte werden sich in den folgenden Tagen und Wochen noch ändern. Ich würde auch jeden Tag eine kleine Messerspitze Trockenfutter reingeben um den Bakterien die Nahrung zu geben. Es reicht, wenn Du dann nächste Woche wieder die Wasserwerte misst.

Gruß

Frank
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast