Bonsai-Kirschblatt

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Bonsai-Kirschblatt

Beitragvon KlausS. » 30.07.2007, 08:27

Hallo
ich habe am Samstag bei uns im Fachhandel eine Pflanze mit dem Namen Bonsai-Kirschblatt ( Hygrophila corymbosa compact) gesehen. Ist eine sehr ansprechende Pflanze. Kann da jemand zu angaben machen zwecks Pflege? Oder noch besser, hat jemand ein Bild davon wie diese Pflanze ausgewachsen aussieht?

Gruss Klaus
Benutzeravatar
KlausS.
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007, 08:44
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon catherine » 30.07.2007, 08:35

Hallo


Laut Dennerle Pflanzenliste ist sie das:

H 140 Hygrophila corymbosa
Vorher: Nomaphila stricta
Kirschblatt-Riesenwasserfreund
Südostasien
Merkmale: Breitblättrige Art, locker im Wuchs.
Trieblänge: 40-60 cm.
Wuchs: Wöchentlich 5-10 cm.
Vermehrung: Kopfstecklinge, Seitentriebe.
Besonderheiten: Wenn man die Pflanze ’köpft’, bilden sich viele Seitentriebe. Die H 140 wächst gern aus dem Aquarium heraus und blüht dann mit violetten Blüten.


Ich finde, sie sieht aus wie ein grüner Weihnachtsstern.
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Koimaxe » 30.07.2007, 08:37

Hiho,

schau mal hier
Kurzstängeliger Wasserfreund


Ist aber nicht wirklich was besonderes..
Viele Grüße

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


Wer etwas Tun will sucht Wege es zu tun...Wer etwas nicht will sucht Gründe es nicht zu tun...
Koimaxe
Diskus
 
Beiträge: 1620
Registriert: 14.07.2006, 11:43

Beitragvon KlausS. » 30.07.2007, 08:53

Hi
danke für die schnellen Antworten. :D Also ich finde sie recht anschaulich. Ich werdfe mir nachher mal 2 Stück davon holen.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
KlausS.
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007, 08:44
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon catherine » 30.07.2007, 08:59

hallo!
den kurzstänglichen finde ich sehr hübsch. Hoffentlich hast du Erfolg mit der Pflanze.
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon KlausS. » 30.07.2007, 09:09

sobald ich welche habe, setze ich mal ein Bild von rein.

Gruss Klaus
Benutzeravatar
KlausS.
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007, 08:44
Wohnort: Gaggenau

Beitragvon KlausS. » 30.07.2007, 10:24

Hi
hier mal ein Bild von der Pflanze. (Allerdings Handy).
Bild
Benutzeravatar
KlausS.
Guppy
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.07.2007, 08:44
Wohnort: Gaggenau


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast