Empfehlungen?

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Empfehlungen?

Beitragvon Sandra0710 » 04.08.2007, 12:24

Hallo zusammen,

da ja bei mir neue Pflanzen angeschafft werden müssen, wollte ich mich erstmal bei euch Profis erkundigen :)

Welche Pflanzen sind denn nicht so empfindlich und sehen trotzdem gut aus?
Sie sollten auch mal Wasserwert-Schwankungen standhalten können. :)

Danke schonmal.
Sandra
Lieben Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Sandra0710
Skalar
 
Beiträge: 380
Registriert: 05.06.2007, 08:59
Wohnort: Korschenbroich

Beitragvon Sven 76 » 04.08.2007, 12:36

Hallo Sandra!

Sehr robust sind unter anderem Vallisnerien,Wasserfreund,Anubias barteri (nana) und Javafarn.
Gerade Vallisnerien sehen als "Wald" gepflanzt sehr gut aus und die Anubias und der Javafarn wachsen sehr gut auf Holz fest.Der Farn muss glaube ich sogar auf Holz gesetzt werden,sonst geht er ein.

Viele Grüsse aus Hamm

Sven
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Beitragvon elfe78 » 04.08.2007, 20:29

Hallo Sandra,

ich musste letztens auch einige meiner Pflanzen erneuern und habe bei ebay nen schönen Schnapper gemacht, bin bisher vollauf zufrieden :D

Hier mal der link

http://cgi.ebay.de/AntiAlgenPaket-40-sc ... dZViewItem

Hab mir die Pflänzchen allerdings nicht als Algenvernichter (höhö) zugelegt, sondern einfach weil sie mir gefallen haben und der Preis ansprechend ist :D (im Gegensatz zum hier ansässigen Fachhandel :D ) .

Vielleicht ist ja für dich auch was dabei....
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Sandra0710 » 05.08.2007, 11:06

Hey Elfe,
hast ne PN :)
Lieben Gruß
Sandra
Benutzeravatar
Sandra0710
Skalar
 
Beiträge: 380
Registriert: 05.06.2007, 08:59
Wohnort: Korschenbroich


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron