Anubia Blüte, emers

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Anubia Blüte, emers

Beitragvon catherine » 04.08.2007, 14:01

Hallo diese Blüte habe ich gerade entdeckt. Es ist das zweite mal, dass diese Pflanze blüht. Aber das erste mal, über Wasser.
Finde die Blüte sehr schön!

Bild
Shot with Canon PowerShot A75 at 2007-08-04


Bild
Shot with Canon PowerShot A75 at 2007-08-04


Gruß Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Sven 76 » 04.08.2007, 14:32

Hallo Catherine!

Ich finde die Anubiasblüte auch sehr schön,nur machen sich bei mir immer meine Ancistren drüber her das ich nie lange was davon habe.
Vielleicht sollte ich meine mal etwas höher auf meiner Wurzel setzten damit sie auch emers blüht :-)

Tolle Bilder macht deine Cam.Was kostet das Modell?

Viele Grüsse aus Hamm

Sven
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Beitragvon catherine » 04.08.2007, 14:36

Hallo
Die Pflanze ist vom Boden aus alleine nach oben gewachsen. ich habe sie von meinem Opa. Aber da war sie vielleicht 1/3 so groß. Meine Antennenwelse fressen die Blüten nicht.
Die Cam habe ich ca. 5 Jahre. Damals hat sie 399Euro gekostet. Das Modell ist Canon PowerShot A 75
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Teddy » 05.08.2007, 01:33

Hallo Catherine

Also an deines Großvaters Stelle würde ich erstmal behaupten, das Ding war geborgt :wink:.
Echt gut, hatte keine Ahnung daß Anubias überhaupt über Wasser blühen.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 05.08.2007, 21:53

Hallo,

ja bei mir haben sie zwei oder dreimal über Wasser geblüt. Da kommt dann auch kein Fisch dran.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon catherine » 15.08.2007, 08:20

HAllo

Leider hatte ich nichts von der Blüte. Sie ist vergangen. Vielleicht kommt ja noch eine neue dazu...

gruß
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Chris 1 » 17.11.2007, 21:38

Was machst du das deine Anubias so gut wächst? meine wächst nicht so gut und blüten bekommt sie schon garnicht. hast du vielleicht ein geheimtip für mich oda so?

VG Chris
Chris 1
Guppy
 
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2007, 14:12
Wohnort: Montabaur

Beitragvon catherine » 18.11.2007, 10:01

Hallo

Meine Anubien bekommen einen wöchentlichen Wasserwechsel, düngen tut ich nicht, überfüttern auch nicht. Früher war es ein reines Anubien Becken, alles sind Nachzuchten aus einer einzelnen Pflanze und die, die immer blüht, ist mittlerweile sicher 50 cm lang. (aber keine Nachzucht, sondern von Oppa).

Vielleicht gefällt es ihr einfach bei mir,. ist ja schon die 3. Blüte
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Koimaxe » 18.11.2007, 13:33

Geht doch nix über die gute Powershot...macht sogeile Bilder das Teil..Habsch auch. :wink:
Viele Grüße

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


Wer etwas Tun will sucht Wege es zu tun...Wer etwas nicht will sucht Gründe es nicht zu tun...
Koimaxe
Diskus
 
Beiträge: 1620
Registriert: 14.07.2006, 11:43


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast