Schaum an meinen Pflanzen?

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Schaum an meinen Pflanzen?

Beitragvon catherine » 17.11.2007, 17:45

Hallo

schon seit ein paar Tagen tauchen immer wieder solche kleinen "Schaumnester" an meinen Pflanzen auf.

Schnecken sind es wohl nicht, denn da sind keine drin.
Wisst ihr, was es sein könnte, wenn man draufdrückt, fühlt es sich einfach wie nichts an, Es sieht aus, als ob sie aus hunderten winzig kleiner Punkte bestehen würden. Könnten es vielleicht Gelege von diesen kleinen "Muschelkrebsen??" sein?

Hier einmal ein Bild: Bild


Danke für eure Hilfe
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 17.11.2007, 19:51

Hallo,

was sind Muschelkrebse?

Einfach nur Sauerstoffperlen können es nicht sein. Steigen zu zur Wasseröberfläche wenn man sie anstubst.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon catherine » 17.11.2007, 19:57

Hallo

Muschelkrebse sind gaaaanz kleine Tiere, die durchs wasser springen und an der Scheibe leben, also ich würde sagen, es sind Muschelkrebse... Kann man auch auf Wiki mal eingeben, da kommt ne Beschreibung
Meine sind ca. 0,5mm groß.

Nein, Sauerstoffperlen sind es sicher nicht.... Es muss ein Gelege oder sowas sein!
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 17.11.2007, 20:31

Hallo,

ah noch nie gesehen. Ok Eier legen sie ja wohl. Aber 2mm Groß werden sie ja nur.

Die Blasen sehen bei dir auf dem Bild recht groß aus. Oder wirkt das nur so.

Was lebt denn noch in deinem Becken?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon catherine » 17.11.2007, 20:33

Ja eine solche blase, die du siehst besteht aus hunderten von punkten

es leben die Garnelen da drinnen und 2 corydoras pygmeus
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast