Meine Pflanzen wachsen und wachsen und wachsen und...

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Wie ist es bei euren Pflanzen?

Umfrage endete am 19.02.2008, 11:01

Sie wuchern wie verrückt
2
15%
Sie wachsen ganz ordentlich
6
46%
Sie wachsen normal
2
15%
Es ginge besser/schlechter
3
23%
Sie wachsen so gut wie garnicht
0
Keine Stimmen
Pflanzen? Was für Pflanzen?
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Meine Pflanzen wachsen und wachsen und wachsen und...

Beitragvon Pinkangel » 05.02.2008, 11:01

Hallo erstmal :D
Also, schon seit ich das Aquarium habe wachsen meine Pflanzen wie verrückt. Deshalb muss ich auch jedesmal wenn ich das Aquarium sauber mache, also jede Woche, die Pflanzen nachschneiden. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
LG, Pinkangel
I thought I could, but I couldn´t (love you)
Pinkangel
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2008, 13:34
Wohnort: Bonn

Beitragvon Feli » 05.02.2008, 12:57

Hallo,
Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, ist doch Klasse wenn die Pflanzen nur so wuchern. :D
Ganz liebe Grüße vom Starnberger See

:D

"Entscheide lieber ungefähr richtig als genau falsch."
Johann Wolfgang Goethe


"Gewalt ist die Kapitulation des Geistes"
Benutzeravatar
Feli
Antennenwels
 
Beiträge: 197
Registriert: 29.03.2007, 14:56
Wohnort: Fünfseenland

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 05.02.2008, 20:22

Hallo,

bei den schnellwachsenden Pflanzen normal. Dann scheint das Klima ja zu stimmen. Du kannst natürlich jetzt die schnellwachsenden Pflanzen teilweise gegen andere austauschen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Angel » 11.02.2008, 21:21

So toll es erstmal klingt, das kann aber auch echt nervig werden, bei meinem 200l AQ; 2 wochen weg gewesen und hatte zwar jemand zum fuetter & vorher einen super grossen schnitt gemacht, aber als ich wieder da war hatten die Pflanzen die abdeckung hoch gehoben.
So ein Jungel siehst zwar gut aus, aber selbst als ich die schnell wachsenden weggeschmissen habe damals und gegen angeblich 'langsame' erstzt hatte ging das genauso heftig weiter.

Schoen & Gesund JA, aber bissel nervig auf dauer schon.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron