Knospe bei Lotus

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Knospe bei Lotus

Beitragvon maggi » 08.04.2008, 17:47

Hallöle,
mal eine freudige Mitteilung, mein roter Tigerlotus hat eine kleine Knospe angesetzt. Nun sitze ich täglich (wie sonst eigentlich auch) vor dem AQ und warte darauf, dass sie sich weiter entwickelt und möglichst schnell zur Wasseroberfläche auftaucht. Gestern gab es dann erstmal eine Dosis Eisendünger, da der Rote viel Eisen braucht, dann mal abwarten. Bin schon total neugierig, welche Farbe und Größe die Blüte entwickelt.
Hatte jemand von euch schon mal ein Blütchen beim roten Lotus?

Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon catherine » 08.04.2008, 17:51

Hallo

machst unbedingt Fotos.OK?

Leider haben meine noch nie geblüht, aber ich habe auch keine Flutblätter.

Ich glaube die Blüten sind weiß-zarz-rosa?

LG Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon maggi » 08.04.2008, 18:02

Hi Catherine,
Fotos müßte Sohni machen, aber da soll er dann auch wirklich ran, das muß dokumentiert werden.
Blütenfarbe weißlich-rosa, keine Ahnung. In Thailand waren die Blüten in allen möglichen Farben, Formen und Größen in Teichen und Kübeln vorhanden. Die riesigen Lotuspflanzen, deren Blätter auch oberhalb der Wasseroberfläche standen, hatten Blüten in grellem pink, groß wie ein Eßteller und dazu noch gefüllt... Die grünen Tigerlotus teilweise weiße, oder auch lilafarbene, gestrahlte Blüten. Einfach traumhaft, dadurch bin ich auch auf die Idee mit dem 80 l Kübel auf Balkonien gekommen.

Liebe Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Angel » 08.04.2008, 18:35

Hammer, habe ich auch noch nie gesehen...meiner macht sowas nicht :lol:

Waere doch auch sehr fuer Bilder hiervon bitte - Sohn geh ran :D
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 08.04.2008, 21:12

Hallo,

wow, habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen. Bin dann auch mal gespannt auf die Bilder. Hoffentlich wird es was. Drück dir die Daumen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon wildkatze3866 » 08.04.2008, 21:44

Hei!

Das ist wirklich toll!!!!

Hoffentlich wird sie was und hoffenntlich ist Dein Sohn dann nicht gerade auf Party!
Tschüß!
Irina

In Hamburg sagt man "Tschüß" beim Auseinandergehen! In Hamburg sagt man "Tschüß", das heißt "Auf Wiedersehen"!
Benutzeravatar
wildkatze3866
Antennenwels
 
Beiträge: 196
Registriert: 15.03.2008, 12:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon maggi » 09.04.2008, 13:40

Hi Ihr Lieben,
dann bekommt Sohni erstmal Partyverbot, bis Blüte da ist und er Fotos gemacht hat!!! Nee, mops ihm die Kamera, Fotos machen kann ich damit, nur nicht ins Net stellen, da muß er dann ran.
Freu, freu,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Helene » 09.04.2008, 15:13

Hi Maggi, das ist nun aber so viel leichter geworden... wenn du es schaffst, die Karte in den Rechner zu stecken und darauf das Bild zu finden, dann kriegst du für den Rest einen Crashkurs.
KLUGHEIT STECKT NICHT NUR IN DEN JAHREN; SONDERN IM KOPF- Kurt Tucholsky 1890-1935/ Freitod
______________________
Herzliche Grüße aus Berlin
von Helene
Helene
Diskus
 
Beiträge: 1821
Registriert: 18.10.2005, 19:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon maggi » 10.04.2008, 18:48

Moin Helene,
danke, die Karte bekomme ich da wohl rein, aber mit dem Rest hapert es...
Noch ist Sohni ja zu Hause, dann kann er gerne was für das Mamilein tun!

Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 10.04.2008, 21:26

genau, sonst bekommt er Ärger mit uns :lol:
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Angel » 11.04.2008, 17:27

Schon was am aufgehen / bluehen? Ich werd ja hier schon ganz nervoes bei der waterei :lol:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon maggi » 11.04.2008, 17:42

Hi Ihr Lieben,
mich macht das tägliche Gucken und Warten auch ganz nervös.
Der Blütenstiel ist jetzt schon 15 cm hoch und irre dick, im Gegensatz zu dem Blattstielen, die Knospe ca 3 cm. Habe Foto gemacht, Sohni stellt es nach den Simpsons rein, juhu!

Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon maggi » 11.04.2008, 18:13

Bild

Sodele, da ist es. Hätte ich gleich gewußt, dass Sohni es reinstellt, hätte ich das Foto VOR dem Füttern gemacht. Wie man unschwer erkennen kann, schweben nun lauter kleine Teilchen im Wasser, sind halt Erdfresser (Erdferkelchen) im Aquarium...
Lotusknospe ist original auch so groß!
Grüßchen,
Maggi[/img]
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Angel » 11.04.2008, 18:48

Genial!!!

Wie lange dauert es bis sie auf geht, weisst du das?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon wildkatze3866 » 11.04.2008, 20:36

Hey!

Was sollen und die Ferkelchen stören ... man sieht die Knospe doch total gut!

Danke an Deinen Sohn und weiter so! :wink:
Tschüß!
Irina

In Hamburg sagt man "Tschüß" beim Auseinandergehen! In Hamburg sagt man "Tschüß", das heißt "Auf Wiedersehen"!
Benutzeravatar
wildkatze3866
Antennenwels
 
Beiträge: 196
Registriert: 15.03.2008, 12:57
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast