Knospe bei Lotus

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Beitragvon elber286 » 11.04.2008, 21:54

Hallo,

für alle die es nicht mehr erwarten können: Hier findet ihr ein Bild einer Lotusblüte, die bei einem Freund von mir aufgegangen ist.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 12.04.2008, 17:54

Hallo,

wow, die sehen ja richtig klasse aus die Blüten.Wo von hängt bei denen die Blütenfarbe ab? Gibt es einfach weisse, lila farbene Pflanzen oder hängt das irgendwie mit dem Licht zusammen.


Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon maggi » 12.04.2008, 18:03

Moinsen,
dauert noch ein wenig, die Knospe muß ja wenigstens die Chance bekommen, an die Wasseroberfläche aufzusteigen, schätze mal Montag oder Dienstag! Leider blühen sie alle nur weiß, obwohl die Knospe rot ist. Dann werde ich wohl einige Abende das Aqua öffnen müssen. Mal abwarten. Nun ist sie ca. 5 cm hoch, der Stängel ca. 25 cm. Bin echt total gespannt...

Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 12.04.2008, 18:35

Hallo,

ach ich dachte die hätten verschiedene Farben. Ok. Weiss gar nicht wo ich das her hatte. :oops:

5 cm, ist ja schon eine gute Größe.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon maggi » 14.04.2008, 10:20

Moin, moin,
erstmal noch ein Dankeschön an Micha für das schöne Bild!!!
Man höre und staune: Heute morgen mußte ich das AQ öffnen und die Abdeckung ganz nach hinten schieben, da das Eumel über nacht aus dem Wasser entwachsen ist. Damit die Knospe nicht verbrennt, halte ich es bis zur Blüte geöffnet.
Sieht aber schon verdammt komisch aus, da der Stängel der Blüte fast Daumen dick ist und die Knospe echt mickerig dagegen.
Hoffe, sie blüht heute oder morgen auf, nicht dass meine Fische noch den Absprung aus dem Becken machen...

Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon Angel » 14.04.2008, 16:09

Nein wie spanned.

Da hoffe ich doch echt das beste fuer die Pflazne und sicherheit fuer die Fishe!
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon wildkatze3866 » 14.04.2008, 20:56

Nabend!

Ist der Stängel tatsächlich daumendick? Oder täuscht das der Vergrößerungseffekt des Wassers nur vor? :shock:
Tschüß!
Irina

In Hamburg sagt man "Tschüß" beim Auseinandergehen! In Hamburg sagt man "Tschüß", das heißt "Auf Wiedersehen"!
Benutzeravatar
wildkatze3866
Antennenwels
 
Beiträge: 196
Registriert: 15.03.2008, 12:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon maggi » 15.04.2008, 14:28

Hi,
denke das Wasser täuscht ein wenig, nun ist der Stängel aus dem Wasser, trotzdem schön dicke, Knospe mausert sich auch langsam, hoffentlich blüht sie nun bald auf...

Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Beitragvon wildkatze3866 » 03.05.2008, 17:00

Hei Maggie!

Was ist eigentlich aus Deiner Konspe geworden? Ich hoffe doch ne Blüte, oder!?
Tschüß!
Irina

In Hamburg sagt man "Tschüß" beim Auseinandergehen! In Hamburg sagt man "Tschüß", das heißt "Auf Wiedersehen"!
Benutzeravatar
wildkatze3866
Antennenwels
 
Beiträge: 196
Registriert: 15.03.2008, 12:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon maggi » 05.05.2008, 15:58

Hallöchen,
ja, schnell auf und weg war sie wieder, wollte sie nachmittags noch fotografieren und zu...
Nächstes mal bin ich etwas schneller!

Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Vorherige

Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron