Nährboden ?

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Nährboden ?

Beitragvon Nick » 15.11.2008, 12:43

Hab mal ne Frage : ich will mir noch ein 2.tes 12L Aquarium einrichten , und da stelle ich mir die Frage : Brauche ich unbedingt einen nährboden unter dem normalen Bodengrund? oder reicht es wenn ich regelmäsig dünge ?

Danke schon im voraus für eure Antworten!
Nick
Guppy
 
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2008, 17:29

Re: Nährboden ?

Beitragvon Yviss » 15.11.2008, 18:37

also ich habe bei allen becken auf nährboden verzichtet. gerade bei 12 liter ist es ja übersichtlich und da kann man auch mal so die ien oder andere tablette an die wurzeln schieben bzw. je nach pflanzenart.
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Re: Nährboden ?

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 16.11.2008, 21:53

Hallo,

sehe ich ähnlich. Bei meinem großen Becken habe ich zwar jetzt doch wieder einen Nährboden drunter gemacht, aber bei einem 12 Literbecken würde ich auf sowas verzichten. Schnell ist es überdüngt und du kämpfst mit Algen. Dann lieber vorsichtig und geziehlt mit Flüssigdünger oder mal einer Düngekugel nachgedüngt.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast