Alternanthera reineckii vermehren

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Alternanthera reineckii vermehren

Beitragvon Mr.White » 24.02.2009, 09:40

Hallo,

ich habe mir vor kurzem vier Alternanthera reineckii `Rot` gekauft. Die Pflanzen gedeien prächtig :D und wachsen schon über die Wasseroberfläche. An den unteren Stellen wo Blätter wachsen bilden sich ausserdem Wurzeln. Ich dachte mir ich schneide die Pflanze an der zweiten Stellen über dem Boden ab an der noch Wurzeln wachsen und pflanze den neuen Teil wieder ein...... Funktioniert das oder gehen mir die Pflanzen danach ein? Wie vermehre ich sie richtig?

Danke schon mal!
Mr.White
Guppy
 
Beiträge: 30
Registriert: 17.08.2008, 19:32
Wohnort: Mannheim

Re: Alternanthera reineckii vermehren

Beitragvon elber286 » 24.02.2009, 16:28

Hallo,

genauso funktioniert das ;).

Schönen Gruß,
Micha.
elber286
 


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron