Suche den Namen einer Pflanze

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Suche den Namen einer Pflanze

Beitragvon Honeypot » 12.02.2010, 16:08

Hallo,

ich suche den Namen einer Pflanze. Ich habe sie eingepflanzt, da war sie so 15cm hoch. Dann ist sie gewachsen wie verrückt und dann hat sie sich von oben nach unten abgestückelt... Jetzt stehen da noch ein paar ca. 1 cm lange Stümpfe. Das alles hat ca. 2 Wochen gedauert. Leider konnte ich mir den Namen der Pflanze nicht merken.

Hier mal ein paar Bilder.


Bild
Bild
Bild


Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


Viele Grüße, Nadine
Honeypot
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 15:25
Wohnort: Ingolstadt

Re: Suche den Namen einer Pflanze

Beitragvon dieter » 12.02.2010, 19:48

Hallo

Ich mach Dir wenig Hoffnung das jemand aus diesen Bildern auf die Pflanze kommt.
Es könnte ein Wasserfreund sein, eine Hygrophylia-Art. Aber schon diese Vermutung ist sehr wage.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Suche den Namen einer Pflanze

Beitragvon Corydoras Panda » 20.02.2010, 18:34

Hi Nadine,

für mich sieht es auch nach einem Wasserfreund aus. Würde "Hygrophila polysperma" tippen, die hab ich auch im Becken.
Corydoras Panda
 

Re: Suche den Namen einer Pflanze

Beitragvon Honeypot » 23.02.2010, 20:37

Oh, super. Vielen Dank. :-)
Leider ist sie jetzt ganz verschwunden. :-(
Honeypot
Jungfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2010, 15:25
Wohnort: Ingolstadt


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron