Auch Cladophora/ Moosbälle sind Aqua. Pflanzen

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Auch Cladophora/ Moosbälle sind Aqua. Pflanzen

Beitragvon Klausine » 18.12.2010, 11:44

:P Hallo Freunde, Mooskugeln kennt inzwischen jeder, aber nicht jeder weiß, was man daraus alles an Dekorationen machen kann, mancher weiß nicht einmal, wie sie von innen aussehen und wie man sie vermehrt. Schaut Euch deshalb bitte mal zig Fotos meiner 2-3 Jahre alten Cladophora EdelalgenDEKOS zum nachmachen an. Auch die 1,20 m lange verzweigte MoosalgenLIANE und so weiter. Unter LINK, habe ich heute meine Domain angegeben. Wer daraus einen weiterführenden Thread machen möchte, darf es hier anschliessend gerne tun. Etwa darüber, dass diese Algen klasse Sauerstoffspender sind und wie alle Pflanzen überschüssige Nährstoffe aufnehmen.

Auch, dass sie nicht soviel Licht benötigen oder lieber in nicht zu warmes Wasser leben, dass sie öfter gedreht werden sollen und bei viel Licht viele Sauerstoffblässchen an sich bilden und dadurch an die Oberfläche steigen.Bis dann mal wieder,ich muss noch Bilder malen für meine andere Homepage! Gruß, Klausine Hier noch mal mein Link: http://www.filterfrei-aquarium.de[url][/url]
Klausine
Guppy
 
Beiträge: 62
Registriert: 07.12.2009, 22:03
Wohnort: Gilserberg

Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron