Bodendecker

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Bodendecker

Beitragvon elber286 » 13.05.2005, 20:03

Hallo,

habe mir mal die Bilder von den Aquarien unseres Administrators angeschaut. Vornweg: wirklich schöne Bilder. In dem kleinen Aquarium ist so eine schöne flache Pflanze, die einen Großteil des Bodens bedeckt. Was ist das für eine? Und wie funktioniert das mit dem Mulmsauger, wenn der Boden so bewachsen ist?

Micha
elber286
 

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.05.2005, 21:07

Hallo Micha,

äh Bilder von meinem Aquarium? Wo hast du die gesehen. Ich hatte zwar Bodendecker in meinem Becken, aber die sind mangels Licht leider nie richtig gewachsen. Das was Neuseelandgras Aber die wollen relativ viel Licht. Leider :cry:

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon elber286 » 14.05.2005, 18:17

Hallo,

hatte gedacht, die Bilder in der Galerie auf www.aqua-aquaristik.de wären von dir. Sorry.
Dort habe ich den Bodendecker in dem 60er gesehen.

Micha
elber286
 

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 16.05.2005, 19:02

Hallo

Nee die sind nicht alle von mir. Einige habe ich hochgeladen, die sind dann von Messen oder so.

welches Bild genau meinst du denn? Dann kann ich dir das vielleicht sagen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Aquarika » 16.05.2005, 19:37

Mit Mulmsauger würde ich in meinem Becken auch nicht überall hinkommen aber den Mulmsauger habe ich auch schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich schöpfe das Wasser immer nur von oben ab. So viel Mulm habe ich allerdings auch nich da ich sparsam fütter und nur wenig Tiere in meinem Becken habe; meine Pflanzen dünge ich nich.
Aquarika
Guppy
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.05.2005, 20:55
Wohnort: Dortmund

Beitragvon elber286 » 20.05.2005, 17:50

Hallo,

ich meine das kleine 60er:
http://www.aqua-aquaristik.de/gallery/Aquarium/038_G

Schönen Gruß
Micha
elber286
 


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron