schöne Pflanzen ???

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

schöne Pflanzen ???

Beitragvon JoyoBoy » 13.08.2004, 12:12

Ich habe mein Aquarium schon 3 Jahre lang und bin immer noch nicht auf Pflanzen gestoßen die mir richtig gut gefallen. Ich finde es nett wen ihr mir über e-mail ein Foto und den Namen euer lieblings der Pflanze schicken Könntet. DANKE !!!
JoyoBoy
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004, 11:44

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.08.2004, 12:13

Hallo erstmal,

habe zwar keine eigenen Bilder von Pflanzen, aber Dennerle bietet ein sehr schöne Pflanzendatenbank mit Bildern an.

Hier der Link:

www.dennerle.de/pflanzen/Pflanzensuche.asp

Vielleicht findest du hier was schönes.

Meine Persönlichen Favoriten:

Tiegerlotus
Bananenpflanze
Gitterpflanzen
schmalblättrige Crinum
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon JoyoBoy » 13.08.2004, 12:13

danke
JoyoBoy
Jungfisch
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2004, 11:44

Beitragvon kilra » 13.08.2004, 12:13

meine Lieblingspflanze ist ein einfaches Speerblatt vor allen Dingen weils auch nicht so intensive Pflege brauch, macht kaum zicken wächst relativ schnell und paßt wunderbar in mein Dämmerungsbecken.
Zum anderen ist Javamoos toll zum dekorieren. In mein großes Becken will ich jetzt nen paar Bambusstangen einarbeiten und im Vordergrund soll ein halbkreis aus mittelgroßen runden steinen (oder Steinterrassen, ich weiß noch nicht wie) die (dann) höhere hintere Beckenpartie vom Vordergrund trennen
Im Halbkreis möcht ich dann gern Javamoos pflanzen...
kilra
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 02.08.2004, 11:52

Beitragvon Dropkickmurphy » 08.04.2005, 21:35

Also ich bin eher ein Nabel-Fetischist...

Genauer gesagt steh ich auf Brasilianische Wassernabel! :-)

Die sind auch leicht zu pflegen!
Benutzeravatar
Dropkickmurphy
Antennenwels
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.03.2005, 16:14
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast