Welche Pflanzen für......

Themen wie ,erfolgreiche Haltung und Bestimmung von Wasser - und Sumpfpflanzen.

Welche Pflanzen für......

Beitragvon Yellowfish » 14.06.2005, 20:00

Hi erstmal!
Welche pflanzen würdet ihr mir raten für
Kampffische
Schmucksalmler
evt.Rotflosenglassalmler
Hexenwels?

Wenn die überhaupt zusammenpassen was ich hoffe, bin gerade dabei nachzufragen *gg*
danke im Vorraus :wink:

lg/Peace
Peace Stef
Yellowfish
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2005, 17:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 14.06.2005, 20:23

Hallo,

für den Kampffisch auf alle Fälle ein paar Schwimmpflanzen und etwas was vielleicht ein schönes Nest gibt, wie Javamoos oder so.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Dropkickmurphy » 14.06.2005, 21:32

Servus!

Dem stimme ich zu.
Ansonsten lass dich ganz von deinem eigenen Geschmack leiten, was die Pflanzenwahl angeht.

Valisnerien sind im allgemeinen recht pflegeleicht - das ist das grasartige Gewächs, das eigentlich in fast keinem Becken fehlt.

Die Fische, die du genannt hast, fühlen sich alle in eher weichem und leicht saurem Wasser am wohlsten.
Passen also zusammen.
Benutzeravatar
Dropkickmurphy
Antennenwels
 
Beiträge: 189
Registriert: 16.03.2005, 16:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon ann-kristin » 15.06.2005, 17:35

ich habe noch wassernixe drinne, weil ich auch nen kampfi will. ich glaube da kann man auch ganz gut nester dran bauen und sich verstecken weil die total fisselig sind :-)
:)
ann-kristin
Neon
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.05.2005, 20:34

Beitragvon Yellowfish » 15.06.2005, 17:38

Danke!
ich mich auch in einer tierhandlung beraten lassen deswegen kleine schmucksalmler sondern blaue oder Rote Neon
und statt dem Hexenwels Pandapanzerwelse und Metall-

was haltet ihr davon?

ps: Ich bin erst 12 jahre deswegen ein bisschen sprunghaft *gg*
Peace Stef
Yellowfish
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2005, 17:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Jonny » 15.06.2005, 17:46

Hallo

Was hast du denn für Wasserwerte???

Wenn wir die wissen können wir auch sagen ob deine Fische ok sind.

Bei einer Gh von <10 und einem Ph-Wert von 6 müsste es keine Probl. geben. Aber ich würd die blauen Neons nehmen da die roten sehr empfindlich in Bezug auf die Wasserhärte (Gh) sind. Wenn die nicht stimmt dann werden sie schnell krank und du hast nicht lange Freude an ihnen.

Gruß Jonny
Benutzeravatar
Jonny
Guppy
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.04.2005, 13:38
Wohnort: Heppenheim

Beitragvon Yellowfish » 15.06.2005, 17:48

leider weiß ich die gesamthärte nich nur die
kh:3 (aber noch nicht eingerichtet das is nur das Leitungswasser)
ph: 6,4

das geht oder?
Ich hätte auch eher blaue neons genommen *gg*
Peace Stef
Yellowfish
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2005, 17:04
Wohnort: Wien

Beitragvon Jonny » 15.06.2005, 17:54

Hallo

Ja 6,4 sollte für beide Arten ok sein. Jetzt liegts halt nur noch an der Gh. Wenn du ne Wasserprobe in en Aq-Geschäft gibts testen die dir dein Wasser meistens sogar kostenlos. Musst halt mal nachfragen bei deinem Händler.

Gruß Jonny
Benutzeravatar
Jonny
Guppy
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.04.2005, 13:38
Wohnort: Heppenheim

Beitragvon Yellowfish » 15.06.2005, 17:57

mach ich morgen gleich!
danke
Peace Stef
Yellowfish
Guppy
 
Beiträge: 86
Registriert: 12.06.2005, 17:04
Wohnort: Wien


Zurück zu Wasser - und Sumpfpflanzen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast