Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Wirft eure Technik Fragen auf? Ist euch die Wasserchemie ein Rätsel?

Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Angel » 04.11.2009, 01:09

Ich glaub ich hab mist gebaut beim shoppen, aber ich kann mich auch einfach nciht mehr erinnern was ich frueher hatte :| , bitte kann mir jemand helfen?

Das AQ an dem ich dran bin ist 52cm hoch habe 2x T8 a 15W gekauft (beide Hagen, was ich aus Dt schon kannte) einmal Roehre "Sun glo" mit 4.200K und einmal "Flora Glo" mit 2.800K

Ist das ausreichent fuer Pflaznen vs AQ Hoehe und das Spektrum??? Ich weiss es nicht mehr ob ich frueher die 4.200K hatte oder 6.700K bei dem die pflaznen so ausgeflippt sind :retard:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 04.11.2009, 22:34

Hallo,

sollte eigentlich ok sein. Mein kleines Becken ist auch 50 cm hoch und hat eine T8 Röhre von Hagen. Meine auch diese Kombination und das ganze klappt ganz gut. Einen Reflektor würde ich noch anbringen über die Röhren.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Angel » 04.11.2009, 23:26

Ach Matthias, das sind je 18 inch roehren also so uhm ca 40 cm also quasi 80cm roehre toal und so wie das oberteil gebaut ist sind sie nur nebeneinander anzubringen.

Juwel abdeckungen gibt's hier seit einigen Jahren nicht mehr...

Also hatte ich heute mit diesem herum-gekruemel die nase dicke volle und hab mich ins Auto gestzt.

Jetzt habe ich 2x 120'er roehren gekauft einmal 5000k und 1x 6500k @ 32watts jeweils.
Da es ja keine Juwel Abdeckung gibt dann in Baumarkt passendes Holz kaufen.

Jetzt werde ich eine abdeckung bauen aehnlich der funktion & ansicht wie Juwel halt nur aus holz und ich habe den verdacht meine pflaznen werden's mir danken gescheites licht zu haben.

Hattest nicht du mal auch so eine abdeckung selbst gebaut aus holz? Irgendwer hier hatte mal eine gebaut in dunkel braun :\
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 05.11.2009, 12:52

Hallo,

ach die waren auch noch zu kurz, darauf habe ich jetzt nicht geachtet.

Ja ich hatte die aus Holz gebaut. Musst du halt entsprechend lackieren und ich habe zwischen Abdeckung und Aquarium eine Plexiglasplatte eingebracht, da sie sich sonst verziehen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Angel » 05.11.2009, 14:20

Ja das dachte ich mir das da eine Scheibe rein muss...Alles nur verzoegerungen bei diesem AQ bau hier :lol:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 06.11.2009, 12:50

Hallo,

ja das ist ärgerlich, wenn man nicht auf Standart Zeug zurückgreifen kann.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mist gebaut? Licht fuer's AQ

Beitragvon Symphysodon » 06.11.2009, 13:31

Verschoben nach Technik/Wasserchemie.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Technik/Wasserchemie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron