CO2-Dünger lässt keine Blasen sprudeln

Wirft eure Technik Fragen auf? Ist euch die Wasserchemie ein Rätsel?

CO2-Dünger lässt keine Blasen sprudeln

Beitragvon Gruene2011 » 09.01.2011, 14:08

Hallo zusammen,

nach der Einrichtung des Aquariums läuft eigentlich alles sehr gut - nur mein Co²-Dünger läuft nicht und ich weiß nicht woran es liegt ;-)
Kann mir jemand helfen?
Gruene2011
Jungfisch
 
Beiträge: 21
Registriert: 02.01.2011, 17:31
Wohnort: Karlsruhe

Re: CO2-Dünger lässt keine Blasen sprudeln

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 09.01.2011, 14:46

Hallo,

ein paar mehr Infos zur Anlage benötigen wir. Was für eine Anlage ist es denn? Eine Anlage mit einer Druckgasflasche oder mit einer Gärflasche? Hast du einen Blasenzähler dazwischen? Wie leitest du das Co2 in das Wasser, also Sprudelstein, Schale, Spirale usw?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: CO2-Dünger lässt keine Blasen sprudeln

Beitragvon Symphysodon » 10.01.2011, 19:07

Hi,
mich interessieren mal die Wasserwerte. Wichtig die Karbonathärte und der pH-Wert.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis


Zurück zu Technik/Wasserchemie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste