Filterkaste bauen

selbst gemacht! Hier findet ihr Bauanleitungen für nützliche Dinge im Aquarium

Filterkaste bauen

Beitragvon Red-8iked » 26.02.2008, 21:49

Hallo Ihr
hab vor 15 min diese alte Box gefunden:
Bild

Hab mir gedacht ob man das vielleicht als Filterkasten im Aquarium einsetzen könnte wenn man ein paar Löcher hineinbohrt.
Jedoch habe ich Bedenken das wenn ich die Löcher bohre. Kann das Plastik dann Giftstoffe ans Wasser abgeben?
Hier noch mal ein Bild wie in etwa es aussehen sollte:

Bild


Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß
Domi
Benutzeravatar
Red-8iked
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2008, 23:19
Wohnort: ...

Beitragvon Red-8iked » 26.02.2008, 21:50

Entschuldigt das die Bilder so klein sind, ich hoffe man kann etwas erkennen
:oops: :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Red-8iked
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2008, 23:19
Wohnort: ...

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.02.2008, 22:25

Hallo,

nein durch das Bohren sollte kein Problem entstehen. Endweder ist das Kunststoff Aquariumgerecht, oder nicht. Wenn es Lebensmittelecht ist oder total nach Kunststoff riecht, dann sollte es gehen.

Wo willst du die Löcher bohren. Vorne als Einlass oder nur für die Schläuche.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Red-8iked » 28.02.2008, 16:12

dort wo das grüne ist, also rechts
Benutzeravatar
Red-8iked
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2008, 23:19
Wohnort: ...

Beitragvon Angel » 28.02.2008, 17:18

Funktionieren tut es sicher.

Was ich jetzt nur nicht ganz folgen kann bei deiner konstruktion: 1x benoetigst du eine flaeche mit kleinen loechern oder schnitten, in welche das wasser rein kommt, DANN noch ein Loch fuer den Schlauch wo es wieder raus kommt.

Das ist dir schon klar denke ich oder? Weil oben steht nur 1x was von schlauch raus...
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Red-8iked » 28.02.2008, 18:54

auf der rechten wasser rein, auf der linken wasser wieder raus.
vielleicht oben links eine pumpe oder sowas einbauen
Benutzeravatar
Red-8iked
Jungfisch
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.01.2008, 23:19
Wohnort: ...

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.02.2008, 21:44

Hallo,

und für den einlass sollen die Löcher sein oder? Oder du schneidest einen eine Fläche aus und klebst ein dünnes Netz oder sowas rein. Ein Moskitonetz oder so.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Bauanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron