Tontopf halbieren

selbst gemacht! Hier findet ihr Bauanleitungen für nützliche Dinge im Aquarium

Tontopf halbieren

Beitragvon Rene » 26.06.2009, 09:41

Also meine Freundin hat gestern einen Tontopf gekauft, so einen untertopf mit Loch im Boden http://www.shoppingpoint24.com/images/p ... 522175.jpg
Der Zweck den er erfüllen soll, liegt im Höhlenbereich ;-) Also er soll halbiert werden und ab damit ins Aquarium.
Tja nur wie?
Also ich bin ja eher der Grobmotoriker, d.h. Mim Hammer drauf hauen.... :twisted:
Befürchte aber dann habe ich nur einen Haufen kleiner Scherben.

Also wie bekomme ich (oder eher meine Freundin) den halbiert?

Lg

Renè
Benutzeravatar
Rene
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.06.2009, 09:08
Wohnort: Telfs (A)

Re: Tontopf halbieren

Beitragvon Symphysodon » 26.06.2009, 11:32

Hi,
du kannst mit einen Winkelschleifer den Tontopf teilen. Dazu brauchst du eine Trennscheiben für Stein oder eine Diamantscheibe.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Tontopf halbieren

Beitragvon Rene » 26.06.2009, 13:45

Danke für den Tipp
Habs dann doch anders gemacht.
Topf in ein Handtuch gewickelt und einmal kurz und herzhaft auf die Arbeitsplatte in der Küche geklopft und schwups ;-) ist perfekt auseinander gebrochen, genau der Länge nach.

Glück gehabt

Lg
Benutzeravatar
Rene
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 06.06.2009, 09:08
Wohnort: Telfs (A)

Re: Tontopf halbieren

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.06.2009, 21:34

Hallo,

vor gebrauch solltest du den Topf aber nochmals gründlich wässern, am besten eine Woche lang um mögliche Rückstände von der Herstellung auszuspühlen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Bauanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast